Spread the love

Moviebase Survival of the Dead

Survival of the Dead
Survival of the Dead

Bewertung: 65%

Userbewertung: 60%
bei 53 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Island of the Dead - ... of the Dead
Kinostart: 06.05.2010
DVD/Blu-Ray Verkauf: 29.10.2010
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 86 Minuten
Studio: Blank of the Dead / Splendid Film
Produktionsjahr: 2009
Regie: George A. Romero
Drehbuch: George A. Romero
Darsteller: Athena Karkanis, Kenneth Welsh, Devon Bostick, Alan Van Sprang, Kathleen Munroe, Joris Jarsky, Ho Chow, Stefano Colacitti, Matt Birman, Wayne Curnew, Craig Dawson, Eric Woolfe, Mitch Risman, Salar Madadi, Michelle Ernst-Mester, Robert Miles

...of the Dead erzählt von einer kleinen Insel vor der amerikanischen Küste und seinen Bewohnern, die sich der zunehmenden Zombieplage erwehren müssen. Die Einheimischen können sich nicht dazu durchringen, infizierte Ehepartner, Freunde oder Kinder zu opfern, weshalb diese trotz der steigenden Gefahr auf dem Eiland geduldet werden. Als ein Rebel diese Regel missachtet und jeden Zombie tötet, den er finden kann, wird er kurzerhand aus diesem vermeintlich sicheren Schutz verbannt. Vollkommen hilflos und von Rachegelüsten geplagt, stößt der Außenseiter schließlich auf eine kleine Gruppe Überlebender, die eine mit Zombies verseuchte Fähre entert und Kurs auf die Insel nimmt. Mit Schrecken stellen sie fest, dass infizierte Angehörige mittlerweile in den Häusern angekettet sind. Wird es jemals möglich sein, ein friedliches Leben neben den Toten zu führen?

Es dürfte im modernen Horrorfilm niemanden geben, der den Zombie als Figur so konsequent weitergedacht und -entwickelt hat wie George A. Romero. Der Mann, inzwischen siebzig Jahre alt, hat schließlich mit seinem „Night of the Living Dead“ 1968 den klassischen Zombiefilm, wie er heute in unzähligen Mutationen auf Leinwände gestrahlt wird, überhaupt erst möglich gemacht, und in seinen Filmen verhandelt er zwar primär und konsequent den Zerfall men...

Zur Besprechung

  • George A. Romero drehte den Film mit einem Budget von vier Millionen Dollar in Kanada.
  • Lief lange Zeit nur unter dem Titel ... of the Dead, da man sich auf keinen finalen Namen einigen konnte.
  • Erstmals in der Geschichte der ... of the Dead-Reihe kam es vor, dass ein Charakter doppelt Verwendung fand.




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren