Spread the love

Moviebase Dream Home

Dream Home
Dream Home

unbewertet

Userbewertung: 55%
bei 4 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Dream Home
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 24.02.2011
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 96 Minuten
Studio: 852 Films / Splendid Film
Produktionsjahr: 2009
Regie: Pang Ho-Cheung
Drehbuch: Ho-Cheung Pang, Kwok Cheung Tsang, Chi-Man Wan
Darsteller: Josie Ho, Anthony Wong, Michelle Ye, Eason Chan, Norman Chu, Lawrence Chou, Hee Ching Paw, Kwok Cheung Tsang

60%
Volker
geschrieben am 11.05.2011 um 09:40 Uhr
Egal wo ich was über diesen Film gelesen habe, alle waren positiv.Mit sehr vielen stimme ich auch mit den anderen Kritiken ein, aber der Unterhaltungsfaktor war, bei mir persönlich, nicht sehr hoch.Cheng Li-sheung will eine Wohnung mit Meerblick haben und kann sich diese aufgrund der immer höher werdenden Mietpreise in Hongkong nicht leisten. Sie dreht durch und sieht nur noch eine Lösung, sie begeht in der Wohnung Morde um den Mietpreis zu senken.Soweit zur Story.Da war meiner Meinung nach auch mein persönliches Manko, an der Story.Ja der Film hat astreine Mordszenen, sehr Hart, sehr gut Szene gesetzt und die sehen verdammt gut aus, großes PLUS.Ja der Film ist, wie in anderen Kritiken zu lesen, Sozialkritisch.Nur hat mich der Rückblick warum Sie das alles macht (der Leidensweg) einfach überhaupt nicht berührt/ interessiert.Aufgrund der guten Filmtechnik, Schauspieler, Splattereffekte würde ich gerneMehr geben. Ich werde mir den Film aber kein zweites mal ansehen, was aber auch nicht heißt das man ihn sich gar nicht ansehen sollte, dafür sind die Mordszenen einfach zu gut.Für mich persönlich aber nur 60%.
Bewertung abgeben:




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren