Spread the love

Moviebase Schock Labyrinth 3D

Schock Labyrinth 3D
Schock Labyrinth 3D

Bewertung: 20%

Userbewertung: 55%
bei 60 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Senritsu meikyû 3D
Kinostart: 13.05.2010
DVD/Blu-Ray Verkauf: 15.10.2010
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: Unbekannt
Lauflänge: Unbekannt
Studio: Asmik Ace Entertainment / Senator Film
Produktionsjahr: 2009
Regie: Takashi Shimizu
Drehbuch: Daisuke Hosaka
Darsteller: Ai Maeda, Erina Mizuno, Misako Renbutsu, Hiroko Nakajima, Yûya Yagira, Ryô Katsuji, Suzuki Matsuo, Chika Arakawa, Takuma Hiraoka, Sei Itô, Hana Matsumoto, Daigo Mori, Kumi Nakamura, Takashi Yamanaka

Unter mysteriösen Umständen verschwindet das Mädchen Yuki im Geisterhaus eines Vergnügungsparks, in das sie sich mit ihren Freunden eingeschlichen hatte. Zehn Jahre später kommt es zu einem unbegreiflichen Wiedersehen mit der Clique von damals. In der Wohnung von Motoki und Rin, bei denen auch Ken zu Besuch ist, kollabiert die völlig verstörte Yuki und wird von ihren Freunden ins Krankenhaus gebracht.

In der merkwürdig labyrinthischen Klinik versinkt die Gruppe tiefer und tiefer in das gemeinsame Kindheitserlebnis, als sich das verlassene Gebäude als das Schreckenshaus von damals herausstellt. Yuki erwacht aus der Bewusstlosigkeit und zieht die Jugendlichen im Laufe der Nacht in eine geisterhafte Spirale aus Erinnerungsfragmenten und Zeichen einer drohenden Katastrophe.

Man stelle sich vor, jemand würde ohne Vorwarnung den Film "Angriff der Killertomaten" vorführen. Nachdem sich das Publikum durch anderthalb Stunden geballten Schwachsinn gekämpft habt, erklärt dieser jemand schließlich: "Ach, übrigens: Das war der neue Film von Peter Jackson!" Unvorstellbar? Ganz ähnlich ergeht es dem geplagten Zuschauer bei Takashi Shimizus "The Shock Labyrinth": Man kann sich einfach nicht vorstellen, dass d...

Zur Besprechung

  • War bei den deutschen Fantasy Filmfest Nights zu Gast, die Jahr für Jahr in sieben oder acht deutschen Großstädten abgehalten werden.
  • Takashi Shimizu ist der Schöpfer von Ju-On: The Grudge und dem gleichnamigen amerikanischen Remake.




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren