Spread the love

Moviebase Unsichtbare Augen

Unsichtbare Augen
Unsichtbare Augen

Bewertung: 55%

Userbewertung: 55%
bei 10 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: My little Eye
Kinostart: 15.08.2005
DVD/Blu-Ray Verkauf: 30.11.2003
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 92 Minuten
Studio: Universal Pictures/Universal
Produktionsjahr: 2002
Regie: Marc Evans
Drehbuch: James Watkins
Darsteller: Kris Lemche, Laura Regan, Jennifer Sky, Bradley Cooper, Sean Cw Johnson, Stephen O'Reilly, Nick Mennell
Fünf junge Menschen lassen sich für sechs Monate in eine einsame Hütte einsperren und sich in bester Big Brother-Art rund um die Uhr von Kameras kontrollieren und filmen. Dem Gewinner winkt ein Betrag von einer Million Dollar, doch schon bald merken die Teilnehmer, dass es wohl doch keine so gute Idee war...

In Zeiten, in denen Reality TV-Sendungen wie Big Brother fast schon zum täglichen Geschäft dazu gehören, versuchte sich Regisseur Marc Evans im Jahre 2002, das ganze Szenario in Form eines klaustrophobischen Horrorthriller zu verpacken. Fünf Jahre später wirkt sein Film aber zum größten Teil nur noch langweilig.

Eigentlich sollte alles nur ein Spiel sein: Fünf junge Menschen bekommen von einer 'Reality Show' die Chance, eine Million D...

Zur Besprechung

  • Produktionsbudget: 2 Millionen Pfund.
  • Autor James Watkins dreht mittlerweile selbst und sorgte in den vergangenen Jahren unter anderem für Eden Lake und The Descent 2.
  • Das Projekt lief in deutschen und britischen Kinos.
  • Momentan liegen noch keine News vor.




    Furiosa: A Mad Max Saga
    Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren