Spread the love

Moviebase Total Recall

Total Recall
Total Recall

Bewertung: 65%

Userbewertung: 55%
bei 101 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Total Recall
Kinostart: 23.08.2012
DVD/Blu-Ray Verkauf: 19.12.2012
DVD/Blu-Ray Verleih: 19.12.2012
Freigabe: FSK 12
Lauflänge: - Minuten
Studio: Rekall Productions
Produktionsjahr: 2012
Regie: Len Wiseman
Drehbuch: Mark Bomback, Philip K. Dick, James Vanderbilt, Kurt Wimmer
Darsteller: Colin Farrell, Bryan Cranston

Total Recall ist ein Action-Thriller über die Realität und Erinnerungen, wiederum inspiriert von der Kurzgeschichte We Can Remember It For You Wholesale von Philip K. Dick. Willkommen bei Rekall, der Firma die unsere Träume zu richtigen Erinnerungen verarbeiten kann. Obwohl Fabrikarbeiter Douglas Quaid (Colin Farrell) mit einer attraktiven Frau (Kate Beckinsale) verheiratet ist, die ihn liebt, hört sich die Sinnes-Reise für ihn so an als würde es sich dabei um den perfekten Urlaub handeln, um sich von seinem frustrierten Leben zu distanzieren. Als Super-Spion tätig zu sein ist vielleicht eher das, wonach er sich tatsächlich sehnt. Doch als das Verfahren schief läuft, wird er zum gejagten Mann. Während seiner Flucht vor der Polizei, angeführt von Kanzler Cohaagen (Bryan Cranston), verbündet er sich mit einer Rebellenkämpferin (Jessica Biel). Gemeinsam versuchen sie den Kopf der unterirdischen Resistenz (Bill Nighy) zu finden, um Cohaagen aufzuhalten. Die Grenze zwischen seiner Fantasie und der Realität wird jedoch mit jedem Schritt verschwommener und das Schicksal seiner Welt steht auf der Schwebe, sobald Quaid seine wahre Identität, seine wahre Liebe und sein wahres Schicksal erkennt...

Man nehme den muskelbepackten Arnold Schwarzenegger, den unkonventionellen Regisseur Paul Verhoeven, eine Geschichte des visionären Autors Philip K. Dick und 65 Millionen Dollar Produktionsbudget. Das ergibt zusammen einen der besten Science-Fiction-Thriller der Filmgeschichte. „Total Recall – Die totale Erinnerung“ erblickte bereits 1990 das Licht der Kinoleinwände, wurde nach der Heimkinoauswertung auf den Index gesetzt.

22 Jahre später: man nehme Hollywood-Beau Colin Fa...

Zur Besprechung

  • Remake des erfolgreichen Sci/Fi-Abenteuers aus dem Jahr 1990.
  • Doug Quaid, im Original von Arnold Schwarzenegger verkörpert, wird hier von Colin Farrell gespielt.
  • Die Dreharbeiten fanden vollständig in Toronto, Kanada statt.




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren