Spread the love

Moviebase Oblivion

Oblivion
Oblivion

Bewertung: 80%

Userbewertung: 75%
bei 79 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Oblivion
Kinostart: 11.04.2013
DVD/Blu-Ray Verkauf: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: Unbekannt
Lauflänge: Unbekannt
Studio: Radical Pictures
Produktionsjahr: 2012
Regie: Joseph Kosinski
Drehbuch: Joseph Kosinski, Karl Gajdusek
Darsteller: Unbekannt

Die Handlung erzählt von einem durch zahlreiche Kämpfe geschwächten Soldaten, der von einem Kriegsgericht dazu verdammt wird, die rauen und kalten Landschaften eines abgelegenen Planeten zu überwachen, um die letzten Überlebenden einer primitiven Alienrasse im Zaum zu halten. Als ein mysteriöser Reisender eintrifft, werden ihre Leben unentwirrbar miteinander verkettet, und sie müssen alles infrage stellen, was sie über die Welt und sich selbst wissen.

Man kann von Tom Cruise halten, was man möchte. Fest steht: Seine Blockbuster locken Millionen Besucher in die Kinosäle und lassen somit die Kassen klingeln. Im Actiongenre fühlt sich Cruise nach wie vor pudelwohl und ans Aufhören denkt er schon gar nicht. Auch wenn es in letzter Zeit viel privaten Rummel um seine Scheidung von Schauspielkollegin Katie Holmes und das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Suri gab, blieb Cruise beruflich professionell.

Wenn der bekennende Scien...

Zur Besprechung

  • Eine mögliche Regiearbeit für TRON: Legacy Schöpfer Joseph Kosinski.
  • Aktuell ist noch unklar, ob es tatsächlich zur Umsetzung des Films kommt.




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren