Spread the love

Moviebase REC 3: Genesis

REC 3: Genesis
REC 3: Genesis

Bewertung: 85%

Userbewertung: 70%
bei 111 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: REC 3: Genesis
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 12.10.2012
DVD/Blu-Ray Verleih: 19.09.2012
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 77 Minuten
Studio: Filmax Entertainment
Produktionsjahr: 2011
Regie: Paco Plaza
Drehbuch: Paco Plaza, Luis Berdejo
Darsteller: Leticia Dolera, Diego Martín, Mireia Ros, Ismael Martínez, Emilio Mencheta

Clara und Koldo feiern den schönsten Tag ihres Lebens: ihre Hochzeit! Das ändert sich aber schnell, als einer der Gäste Zeichen einer seltsamen Krankheit aufweist und beginnt Blut zu spucken. Als andere Besucher sich rasend schnell anstecken und auf die anderen losgehen bricht die Hölle aus: Die gemütliche Festivität wird zum hysterisches Schlachtfest, in der sich die Hochzeitsgesellschaft in einem Kampf um Leben und Tod wiederfindet. Clara und Koldo müssen so schnell wie möglich entkommen - und wie lässt sich das Killer-Virus stoppen?

Das spanische "REC"-Franchise dürfte eine der wenigen, wenn nicht gar die einzige Filmreihe des Horrorkinos sein, die sich von Film zu Film stetig steigert. Damit ist noch nicht einmal unbedingt eine rein subjektive Steigerung der Qualität gemeint, die Filme werden einfach auf allen filmischen Ebenen immer komplexer, selbstbewusster und cleverer. Der erste Teil war, wie viele erste Teile der Filmgeschichte, ein minimalistischer, überraschender Schlag in die Magengrube, der zudem davon prof...

Zur Besprechung

  • Laut Filmax soll das Abenteuer erstmals auf tradionelle Weise gedreht werden und verzichtet daher weitgehend auf den bekannt gewordenen Handycam-Look der beiden Vorgänger.
  • Markiert den ersten Film der Reihe, den Filmemacher Paco Plaza ohne Jaume Balagueró dreht, der stattdessen die Inszenierung von Sleep Tight übernahm.




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren