Spread the love

Moviebase R.I.P.D.

R.I.P.D.
R.I.P.D.

Bewertung: 40%

Userbewertung: 56%
bei 34 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: R.I.P.D.
Kinostart: 29.08.2013
DVD/Blu-Ray Verkauf: 09.01.2014
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 12
Lauflänge: 92 Minuten
Studio: Dark Horse Entertainment
Produktionsjahr: 2012
Regie: Robert Schwentke
Drehbuch: Phil Hay
Darsteller: Ryan Reynolds, Jeff Bridges

Erzählt wird die Geschichte von Nick Cruz, der auf der Höhe seines geschäfftlichen und persönlichen Schaffens aus dem Leben gerissen wird, um fortan als Handlanger des Todes tätig zu werden: im R.I.P.D. (Rest In Peace Department). Nicht wissend, wer für sein Ableben veranwortlich war, bleibt Nick ruhelos und nimmt die Chance wahr, Kreaturen aus der Hölle zu jagen, um vielleicht doch noch Erlösung zu erlangen.

Zwei Typen mit futuristischen Waffen, die die Stadt von rüpeligen Monstern bereinigen, die sich wiederum als Menschen getarnt haben. Das klingt verdammt nach mindestens einem  der  bisherigen drei „Men in Black“-Filme. Wenn aber nirgends Agent J und sein mürrischer Partner Agent K auszumachen sind, handelt es sich wohl um die Kinoadaption des hierzulande eher weniger bekannten Dark Horse-Comics „R.I.P.D.“.

Von vielen Kritikern wurde die Regiearbeit des Stuttgarters Robe...

Zur Besprechung

  • Filmische Umsetzung des gleichnamigen Comics aus dem Hause Dark Horse.
  • Der deutsche Filmemacher Robert Schwentke drehte schon Flightplan, Tattoo oder R.E.D. - Älter. Härter. Besser.
  • Für die zweite Hauptrolle neben Ryan Reynolds war zunächst US-Komiker Zach Galifianakis vorgesehen.




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren