Spread the love

Moviebase Haus der Lady Alquist, Das

Haus der Lady Alquist, Das
Haus der Lady Alquist, Das

unbewertet

Userbewertung: 90%
bei 13 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Gaslight
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 12.03.2004
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 12
Lauflänge: 144 Minuten
Studio: Metro-Goldwyn-Mayer (MGM), Loew's
Produktionsjahr: 1944
Regie: George Cukor
Drehbuch: John Van Druten
Darsteller: Charles Boyer, Ingrid Bergman, Joseph Cotten, Angela Lansbury, Heather Thatcher, Dame May Whitty, Barbara Everest, Emil Rameau, Edmund Breon, Halliwell Hobbes, Tom Stevenson, Lawrence Grossmith, Jakob Gimpel

Der Musiker Gregory Anton ist mit der Erbin Paula Alquist verheiratet. Obwohl sie unter schlechten Erinnerungen an ihr ererbtes Haus leidet, bringt er sie dazu, mit ihm dort einzuziehen. Mit der Zeit geschehen seltsame Dinge im Haus Alquist. Dinge verschwinden und tauchen wieder auf. Gregory behauptet, seine Frau würde sich das einbilden. Nach und nach stellt sich heraus, daß er diese Vorfälle inszeniert, um seine Frau langsam, aber sicher in den Wahnsinn zu treiben...

Momentan liegt noch keine Besprechung vor.

Schreibe Deine eigene User-Kurzkritik
Momentan liegen noch keine News vor.




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren