Spread the love

Moviebase Game of Werewolves

Game of Werewolves
Game of Werewolves

Bewertung: 80%

Userbewertung: 75%
bei 19 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Lobos de Arga
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 14.12.2012
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 98 Minuten
Studio: Telespan 2000, Senator Home Entertainment
Produktionsjahr: 2011
Regie: Juan Martínez Moreno
Drehbuch: Juan Martínez Moreno
Darsteller: Mabel Rivera, Manuel Manquina, Carlos Areces, Luis Zahera, Secun de la Rosa, Gorka Otxoa

Tomás, ein wenig erfolgreicher Schriftsteller, ist nun auch noch von einer hartnäckigen Schreibblockade geplagt. Da kommt es ihm gerade recht, dass er in seinem galizischen Heimatdorf einen Preis verliehen bekommen soll. Zusammen mit seinem Hund Vito folgt er der Einladung und die beiden machen sich auf den Weg in die spanische Provinz. Doch - von seinem alten Kumpel Calisto abgesehen - begegnen ihm die Dorfbewohner nicht ganz so herzlich wie erwartet. Schließlich taucht auch noch ausgerechnet die Person auf, die Tomàs am wenigsten gebrauchen kann – Mario, sein Verleger, der mal wieder auf der Flucht vor der Polizei ist. Und alles wäre das nicht schon genug, wird der vom Unglück Verfolgte selbst auch noch von einem Werwolf verfolgt und von Unbekannten K.O. geschlagen. Kurze Zeit später wacht er an ein Kreuz geknebelt wieder auf. Nun dämmert Tomás so allmählich, das er unter völlig falschen Tatsachen hierher gelockt wurde. Denn ein hundert Jahre alter Fluch lastet auf dem Dorf, der alle Bewohner zu Werwölfen mutieren lässt. Und ausgerechnet er ist der Auserwählte, der geopfert werden soll, um den Fluch zu besiegen …

Genrekino aus Spanien ist längst kein Geheimtipp mehr. Jaume Balagueró kann mit seinen Werken „REC“, „Sleep Tight“ oder „Fragile – A Ghost Story“ als Paradebeispiel genannt werden. Er und seine spanischen Kollegen etablierten die südländische Horrorkost in Europa, einige ihrer Werke wie etwa der Zombieschocker „REC“ schafften es gar über den großen Teich und wurden entsprechend neu aufgelegt. Regisseur Juan Martínez Moreno wütet nun mit seinem „Game of Werewolvesâ€...

Zur Besprechung




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren