Spread the love

Moviebase Carrie

Carrie
Carrie

Bewertung: 70%

Userbewertung: 55%
bei 124 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Carrie
Kinostart: 05.12.2013
DVD/Blu-Ray Verkauf: 04.04.2014
DVD/Blu-Ray Verleih: 04.04.2014
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: - Minuten
Studio: MGM; Sony Pictures
Produktionsjahr: 2013
Regie: Kimberly Peirce
Drehbuch: Roberto Aguirre-Sacasa
Darsteller: Chloë Grace Moretz, Julianne Moore, Judy Greer, Alex Russel, Gabriella Wilde, Portia Doubleday, Ivana Baquero, Ansel Elgort

Carrie White hat es nicht leicht. Von ihrer herrschsüchtigen Mutter, einer religiösen Fanatikerin, wird sie von der Außenwelt isoliert, ihre Mitschüler an der High School verspotten sie als Mauerblümchen. Doch eines Tages entdeckt Carrie, dass sie übersinnliche Fähigkeiten besitzt: Mit der Kraft ihres Willens allein kann sie Materie in Bewegung setzen – eine gefährliche Gabe für eine gedemütigte Außenseiterin. Als Carrie beim Schulball Opfer eines bösen Scherzes wird, rächt sie sich auf grauenvolle Weise.

Gleich zwei Genre-Remakes schickt Hollywood in diesen Tagen ins Kinorennen. Während „Oldboy“ von Spike Lee eher die hartgesottenen Zuschauer anspricht, schlägt Kimberly Peirce („Boys Don’t Cry“) mit der Neuauflage des Brian De Palma-Klassikers „Carrie“ etwas ruhigere Töne an. 37 Jahre ist das Original nun schon alt und verlangte nach einer Frischzellenkur.

Liebhaber von De Palmas Werk werden das sicherlich erst einmal anders sehen. Damals sorgte die junge Sissy Spa...

Zur Besprechung

  • Neuverfilmung der berühmten Buchvorlage von Stephen King.
  • Die Dreharbeiten fanden vollständig in den Pinewood Toronto Studios in Kanada statt.
  • Regisseurin Kimberly Peirce drehte schon Boys Don’t Cry und Stop-Loss.




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren