Spread the love

Moviebase Psycho

Psycho
Psycho

unbewertet

Userbewertung: 30%
bei 89 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Psycho
Kinostart: 07.01.1999
DVD/Blu-Ray Verkauf: 15.01.2004
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 109 Minuten
Studio: Universal Pictures, Imagine Entertainment
Produktionsjahr: 1998
Regie: Gus Van Sant
Drehbuch: Joseph Stefano
Darsteller: Vince Vaughn, Anne Heche, Julianne Moore, William H. Macy, Viggo Mortensen, Robert Forster, James Remar, Philip Baker Hall, Anne Haney, Chad Everett, Rance Howard, Rita Wilson

Marion Crane ist eine kleine Büroangestellte aus Phoenix. Die einzige Abwechslung ihres tristen Alltags ist ihr Verhältnis mit einem geschiedenen Mann in der Mittagspause. Doch plötzlich bietet sich die große Chance, ein neues Leben zu beginnen: Marion unterschlägt 400.000 Dollar und verschwindet in Richtung Kalifornien. Auf der Flucht checkt sie in einem mysteriösen Motel ein. Hier trifft sie auf Norman Bates. Und als sie auch noch Normans Mutter kennen lernt, wird der Traum vom besseren Leben zu einem unfassbaren Alptraum.

Momentan liegt noch keine Besprechung vor.

Schreibe Deine eigene User-Kurzkritik
  • Das neue Haus und Motel entstand genau vor dem Originalset.
  • Gus Van Sant arbeitete am Set mit einer DVD des Originals, drehte jede noch so kleine Szene exakt nach - selbst die vorhandenen Fehler (etwa eine Tür, die sich ohne Schlüssel öffnet).
  • Laura Linney wurde die Rolle von Marion Crane angeboten, lehnte allerdings zugunsten von Die Truman Show ab.
  • Für Viggo Mortensen war es bereits die zweite Rolle in einem Alfred Hitchcock-Remake. Er spielte zuvor in Ein perfekter Mord, die Neuauflage zu Bei Anruf Mord.




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren