Spread the love

Moviebase Transcendence

Transcendence
Transcendence

Bewertung: 30%

Userbewertung: 30%
bei 68 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Transcendence
Kinostart: 24.04.2014
DVD/Blu-Ray Verkauf: 28.08.2014
DVD/Blu-Ray Verleih: 28.08.2014
Freigabe: FSK 12
Lauflänge: 119 Minuten
Studio: Alcon Entertainment, DMG Entertainment
Produktionsjahr: 2012
Regie: Wally Pfister
Drehbuch: Jack Paglen,
Darsteller: Johnny Depp, Kate Mara, Morgan Freeman, Rebecca Hall, Cillian Murphy, Paul Bettany, Cole Hauser, Clifton Collins Jr.

In Transcendence spielt Johnny Depp den Hirnforscher Will Caster, der an einer Maschine arbeitet, die das kollektive Wissen von Menschen speichern und sogar noch die dazugehörigen Emotionen ausdrücken kann. Das macht ihn natürlich zum Feind aller Technik-Skeptiker und konservativen Wissenschaftler. So kommt es dazu, dass es den direkten Konkurrenten Casters gelingt, diesen auszuschalten. Zuvor konnte jedoch seine Frau Evelyn (Rebecca Hall) noch sein Lebenswerk auf den Forscher anwenden und so zumindest einen Teil von ihm retten. Jedoch entwickelt sich Casters neues Maschinen-Ich gänzlich anders, als sie es sich erhofft hatte.

Regisseur Christopher Nolan legte mit seinem ungewöhnlich erzählten Thriller „Memento“ vor 14 Jahren den Grundstein für eine außergewöhnliche Karriere. Spätestens seit seiner „Dark Knight“-Trilogie, die den DC-Comichelden Batman von seiner zerbrechlichen, menschlichen Seite zeigte, etablierte sich Nolan als großer Filmemacher. Einer, der von Beginn an immer dabei war, ist Kameramann Wally Pfister.

Pfister sorgte bei allen Filmen von Nolan für die Optik und wagt sich...

Zur Besprechung




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren