Spread the love

Moviebase Saw II - Das Spiel geht weiter...

Saw II - Das Spiel geht weiter...
Saw II - Das Spiel geht weiter...

Bewertung: 82%

Userbewertung: 70%
bei 414 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Saw 2
Kinostart: 09.02.2006
DVD/Blu-Ray Verkauf: 08.09.2006
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 91 Minuten
Studio: Twisted Pictures/Kinowelt Filmverleih
Produktionsjahr: 2005
Regie: Darren Lynn Bousman
Drehbuch: Darren Lynn Bousman, Leigh Whannell
Darsteller: Tobin Bell, Shawnee Smith, Donnie Wahlberg, Erik Knudsen, Franky G, Glenn Plummer, Emmanuelle Vaugier, Beverley Mitchell, Tim Burd, Dina Meyer, Lyriq Bent, Noam Jenkins, Tony Nappo, Kelly Jones, Vincent Rother, Linette Robinson, Gretchen Helbig, Kofi Payton, John Fallon, Ho Chow

In dieser Fortsetzung zu "Saw" treibt der Verrückte wieder seine Spielchen mit der Säge. Der Polizist Eric Mason versucht, dem Wahnsinnigen auf die Spur zu kommen, und bemerkt dabei zunächst nicht, daß sich alles direkt vor seinen Augen abspielt.

Amanda is back! Nicht nur unser Lieblingsjunkie steckt wieder in Schwierigkeiten, auch Killer Jigsaw hat diesmal seine liebe Not, mit seinen Problem klar zu kommen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich Lionsgate an ein Sequel zum absoluten Überraschungshit im Jahr 2004 macht. Regie führte nicht James Wan, der sich zu höheren Weihen erkoren sieht und momentan an seinem neusten Werk „Silence“ arbeitet, sondern Werbefilmer Darren Lynn Bousman, der außer einigen...

Zur Besprechung
  • Darren Lynn Bousman sollte gleich drei Ableger der Horror-Reihe drehen.
  • War deutlich erfolgreicher als das Original und spielte weltweit fast 150 Millionen Dollar ein. Die Produktionskosten beliefen sich auf vier Millionen Dollar.
  • Die Dreharbeiten konnten nach 25 Tagen abgeschlossen werden.
  • Das Drehbuch von Darren Lynn Bousman hieß ursprünglich The Desperate. Nach Jahren der erfolglosen Suche nach einem Produktionshaus schrieb Bousman die Handlung einfach auf SAW II um und holte die Erlaubnis von James Wan ein.
  • Rund 120.000 Spritzen kamen für die berühmte Nadelgruben-Szene zum Einsatz.
  • Shawnee Smith war während der Dreharbeiten schwanger, hielt es aber vor Cast und Crew geheim.
  • Der gesamte Film konnte in einem einzigen Gebäude abgedreht werden.
  • Da das Filmende ein Geheimnis bleiben s0llte, konnten nur wenige Mitarbeiter die letzten 25 Seiten des Drehbuchs vor dem Dreh lesen.




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren