Spread the love

Moviebase Tarantula

Tarantula
Tarantula

unbewertet

Userbewertung: 90%
bei 15 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Tarantula
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 13.04.2006
DVD/Blu-Ray Verleih: 13.04.2006
Freigabe: FSK 12
Lauflänge: 77 Minuten
Studio: Universal International Pictures (UI)
Produktionsjahr: 1955
Regie: Jack Arnold
Drehbuch: Robert M. Fresco, Martin Berkeley
Darsteller: John Agar, Mara Corday, Leo G. Carroll, Nestor Paiva, Ross Elliott

Eine hochgiftige Tarantel entweicht aus einem kalifornischen Versuchslabor, in dem sie bei Experimenten zur Wachstumsbeschleunigung eingesetzt wurde. Bald erreicht die Giftspinne gigantische Ausmaße und bedroht eine ganze Stadt. Mit Napalm-Bomben bewaffnet rückt die Luftwaffe an um dem Biest den Garaus zu machen...

Momentan liegt noch keine Besprechung vor.

Schreibe Deine eigene User-Kurzkritik
  • Gilt heute als der vielleicht beste und bekannteste Film von Regie-Legende Jack Arnold.
  • Der junge Clint Eastwood ist gegen Ende des Films als Anführer einer Jet Squadron zu sehen, taucht in den Credits aber gar nicht auf.
  • Während der Dreharbeiten kam eine echte Spinne zum Einsatz, die durch Luftstöße in die gewünschte Richtung manövriert wurde.
Momentan liegen noch keine News vor.




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren