Spread the love

Moviebase Wicker Man - Ritual des Bösen

Wicker Man - Ritual des Bösen
Wicker Man - Ritual des Bösen

Bewertung: 55%

Userbewertung: 40%
bei 63 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Wicker Man, The
Kinostart: 02.11.2006
DVD/Blu-Ray Verkauf: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 102 Minuten
Studio: Millennium Films/ Warner Bros.
Produktionsjahr: 2006
Regie: Neil LaBute
Drehbuch: Robin Hardy, Neil LaBute
Darsteller: Nicolas Cage, Ellen Burstyn, Molly Parker, Leelee Sobieski, Kate Beahan, Christa Campbell, Frances Conroy, Tania Saulnier, Michael Wiseman, Emily Holmes, Matthew Walker, Mary Black, Christine Willes, Xantha Radley, Anna Van Hooft, Talia Ranger, Kendall Cross, Simon Longmore, Aaron Eckhart, James Franco, Jason Ritter
Remake des gleichnamigen britischen Horrorfilms aus dem Jahr 1973: Ein Polizist wird auf eine kleine Insel gerufen, weil dort ein junges Mädchen verschwunden ist. Dort trifft er auf eine seltsame Gemeinde und gelangt bald zu der Vermutung, daß die Kleine als menschliches Opfer für heidnische Gottheiten gedient haben könnte.

Wir kennen ihn aus großartigen Filmen wie „Con Air“ oder „Face/Off“. Und nun versucht Hollywoods-Superstar Nicolas Cage auch im Horror-Genre Fuß zu fassen. Auch im nächsten Jahr wird er mit „Ghost Rider“ auf den Kinoleinwänden Deutschlands vertreten sein. Sein aktueller Mysterie-Streifen „Wicker Man“ läutet das Horror-Zeitalter für Herrn Cage ein. Eine neue Generation des Genres wird durch dieses Werk allerdings n...

Zur Besprechung

  • Edward Woodward aus dem Original sollte eine Rolle im Remake übernehmen, lehnte jedoch ab.
  • Pressevorführungen vor dem Kinostart gab es nicht, da man schlechte Kritiken fürchtete.
  • Remake des britischen Horrorfilms The Wicker Man von 1973.
  • Kostete rund 40 Millionen Dollar, spielte aber nur 24 Millionen an US-Kinokassen wieder ein.
  • Erhielt ursprünglich ein R-Rating von der MPAA, wurde jedoch auf eine Freigabe ab 13 Jahren runtergeschnitten, da man ein breiteres Publikum ansprechen wollte.



  • Godzilla x Kong: The New Empire
    Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
    Furiosa: A Mad Max Saga
    Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren