Spread the love

Moviebase Glass

Glass
Glass

Bewertung: 60%

Userbewertung: 88%
bei 72 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Split 2
Kinostart: 17.01.2019
DVD/Blu-Ray Verkauf: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: Unbekannt
Studio: Blumhouse, Universal Pictures
Produktionsjahr: 2018
Regie: M. Night Shyamalan
Drehbuch: M. Night Shyamalan
Darsteller: Bruce Willis, James McAvoy, Samuel L. Jackson

Split war noch lange nicht das Ende. In GLASS verfolgt David Dunn (Bruce Willis) jeden einzelnen Schritt von Crumbs (James McAvoy) übermenschlichen Wesen – dem Biest. Dabei drohen die Zusammenstöße von Gejagtem und Jäger immer weiter zu eskalieren. Gleichzeitig scheint aus dem Verborgenen heraus Elijah Prince (Samuel L. Jackson) die Fäden des grausamen Spektakels in der Hand zu halten. Zudem verbirgt er Geheimnisse, die Dunn und Crumb zum Verhängnis werden könnten…

Seinen spätestens mit „Das Mädchen aus dem Wasser“ beginnenden Karrieresinkflug konnte der einst für „The Sixth Sense“ gefeierte M. Night Shyamalan 2015 mit einer kleinen, persönlichen Regiearbeit beenden. „The Visit“ war sicher nicht der ganz große Wurf, führte den Zuschauer mit seiner amüsant-unheimlichen Geschichte aber recht gekonnt an der Nase herum. Zu einem fulminanten Kassenschlager avancierte schließlich sein Folgefilm „Split“, in dem der im wahrsten Sinne des...

Zur Besprechung

  • Glass knüpft direkt an die Geschehnisse aus Split an, ist aber auch eine Fortsetzung zu Unbreakable aus dem Jahr 2000.
  • Bruce Willis, James McAvoy und Samuel L. Jackson sind allesamt für das Comeback zurück.




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren