Spread the love

Moviebase Awake

Awake
Awake

Bewertung: 20%

Userbewertung: 40%
bei 67 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Awake
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 12.12.2008
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 81 Minuten
Studio: Weinstein Company / Kinowelt Filmverleih
Produktionsjahr: 2007
Regie: Joby Harold
Drehbuch: Joby Harold
Darsteller: Jessica Alba, Hayden Christensen, Lena Olin, Terrence Howard, Poorna Jagannathan, Christopher McDonald, Sam Robards, Charlie Hewson, Steven Hinkle, Alexa Karter, Christopher Maggi, Thomas A. McMahon, Jennifer Pedersen, Joshua Rollins, Kae Shimizu

Clayton Beresford Jr. ist smart, attraktiv und erfolgreich. Mit gerade 22 Jahren gehört ihm halb New York. Doch der junge Tycoon ist schwer krank, seit einem Jahr wartet er auf ein Spenderherz. Ausgerechnet in seiner Hochzeitsnacht kommt der erlösende Anruf aus der Klinik. Clays anfängliche Euphorie kippt jedoch auf dem OP-Tisch in blanken Horror um, als die Narkose zwar sämtliche motorische Funktionen, nicht jedoch sein Bewusstsein lahm legt. Unfähig, sich bemerkbar zu machen, erlebt er hellwach seine eigene Operation mit. Schlimmer noch: Er muss mitanhören, welches Ziel seine Ärzte wirklich verfolgen …

Es ist eine Grundangst des modernen Menschen, der sich in medizinische Behandlung begibt: Während der Operation zwar nach Außen hin alle Zeichen der Narkose zu zeigen und bewegungsunfähig, innerlich aber hellwach und schmerzempfindlich geblieben zu sein. Allein die Vorstellung, jeden Schnitt zu spüren, den die Ärzte tun, ist furchtbar genug. Was aber, wenn das Personal während der OP auch noch über einen herzieht?

Die Schmerzen sind anscheinend C...

Zur Besprechung

  • Helen Mirren und Sigourney Weaver waren für die Rolle als Filmmutter im Gespräch, die dann aber an Lena Olin ging.
  • Jared Leto wurde von Hayden Christensen ersetzt.
  • Um Superman Returns machen zu können, musste Kate Bosworth die Rolle als Sam Lockwood Jessica Alba überlassen.
Momentan liegen noch keine News vor.




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren