Spread the love

Moviebase Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster

Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster
Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster

Bewertung: 75%

Userbewertung: 76%
bei 50 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Gremlins 2
Kinostart: 23.08.1990
DVD/Blu-Ray Verkauf: 21.04.2006
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 12
Lauflänge: 102 Minuten
Studio: Warner Home Video
Produktionsjahr: 1989
Regie: Joe Dante
Drehbuch: Chris Columbus
Darsteller: Zach Galligan, Phoebe Cates, Robert Prosky, Robert Picardo, Christopher Lee, Dick Miller, Ron Fassler, Patrika Darbo, John Capodice, Belinda Balaski, Kenneth Tobey, Raymond Cruz, Isiah Whitlock Jr., Dean Norris, Henry Gibson, John Glover
Jahre sind vergangen seit den Ereignissen des ersten Teils. Billy ist inzwischen ein kleiner Angestellter in einem Konzern, dessen Hauptzentrale ein vollautomatisiertes Hochhaus in Manhattan ist. Als die Wohnung des alten Chinesen von eben dieser Firma abgerissen wird, stirbt der alte Mann und Gizmo landet in einem Versuchslabor. Trotzdem sind Billy und er bald wieder vereint. Doch das Unheil nimmt wieder seinen Lauf und Gizmo entwachsen wieder einige Rüpel-Mogwais, die durch die Tränke des Versuchslabors spontan beginnen zu mutieren. Bald geht gar nichts mehr in diesem Tempel der Technik und alle müssen ihr Letztes geben, damit die Viecher nicht auf die Stadt losgelassen werden.
Ein Sequel. Dazu noch zu einem Koboldfilm. Das kann doch gar nicht gut gehen, rufen wir uns mal die „Leprechaun“-Reihe in Erinnerung. Und außerdem sind Fortsetzungen in seltensten Fällen genauso gut oder sogar besser als der Vorgänger. Einer dieser seltenen Fälle stellt „Gremlins 2 – Die Rückkehr der kleinen Monster“ dar.Sechs Jahre sind vergangen, seit die bösen Gremlins das Örtchen Kingston Falls verwüsteten. Nun hat sich die Lage wieder entspannt. Billy (Zach Galligan) a...

Zur Besprechung
  • Laut Joe Dante wurde der Kinostart von Gremlins 2 als direkte Konkurrenz zur Comicverfilmung Dick Tracy angesetzt, da Warner Bros. einen neuen Startrekord vermeiden wollte, den zum damaligen Zeitpunkt noch Batman hielt.
  • Nach dem Überraschungserfolg mit Gremlins wollte Warner Bros. umgehend für die Umsetzung einer Fortsetzung sorgen. Joe Dante lehnte zunächst ab, da er genug von der Thematik hatte. Die Arbeiten zogen sich fast drei Jahre, wobei zahlreiche Drehbuchideen eingingen - eine davon spielte sogar auf dem Mars. Letztlich fragte Warner Bros. nochmals bei Joe Dante an, der aber nur deswegen zusagte, weil er vollkommen freie Hand und ein größeres Budget zur Verfügung gestellt bekam.
  • Produktionskosten: 50 Millionen Dollar.
Momentan liegen noch keine News vor.




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren