Spread the love

Moviebase Amityville Horror - Eine wahre Geschichte

Amityville Horror - Eine wahre Geschichte
Amityville Horror - Eine wahre Geschichte

unbewertet

Userbewertung: 46%
bei 145 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Amityville Horror, The
Kinostart: 21.04.2005
DVD/Blu-Ray Verkauf: 03.11.2005
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 89 Minuten
Studio: Dark Castle/Fox
Produktionsjahr: 2005
Regie: Andrew Douglas
Drehbuch: Scott Kosar, Jay Anson, Sandor Stern, George Lutz, Kathy Lutz
Darsteller: Ryan Reynolds, Melissa George, Jesse James, Jimmy Bennett, Chloe Moretz, Rachel Nichols, Philip Baker Hall, Isabel Conner, Brendan Donaldson, Annabel Armour, Rich Komenich, David Gee, Danny McCarthy, Nancy Lollar, José Taitano

30%
MoD
geschrieben am 02.09.2007 um 02:00 Uhr
Irgendwie n ziemlich langweiliger Film!Nach 20 min. war mir schon klar was den rest vom film passiert und das ganze war dann nur noch so in die länge gezogen! Einfach öde!
100%
Marvis
geschrieben am 17.08.2007 um 22:00 Uhr
Super geiler Film der von der ersten bis zur letzten Minute an Spannung überzeugt. Guter Film, absolut sehenswert.
100%
Christian
geschrieben am 29.07.2007 um 14:00 Uhr
Ein echter Hammer dieser Film. Sowohl die Story, als auch die Schauspieler überzeugen in diesem Film sehr. Die Verfremdung des Vaters zu seiner Familie wird in diesem Film stilistisch sehr gut näher gebracht und man fühlt mit der Familie mit, die sich in dem düsteren Horrorhaus versuchen, gegen den psychopatischen Vater zur Wehr zu setzen. Dieser Film bietet sehr gute Schockeffekte und eine gelungene Storyline. Ein Psychohorror der sehr gelungenen Art.
80%
Pinhead
geschrieben am 11.04.2007 um 15:00 Uhr
Mit Amityville Horror ist Andrewe Douglas ein überzeugendes Remake gelungen. Der Film braucht ein paar Minuten um in Fahrt zu kommen, aber dann geht es auch schon los. So gibt es von Anfang an spannende Unterhaltung, und der Film weist dabei wenige Längen auf. Sehr gut sind auch die Schauspieler. Der Konflikt zwischen dem Vater und seiner Familie, die ihm fremder wird, ist sehr gut dargestellt. Die Inszenierung ist ebenfalls gelungen. Das alte Haus und die düsteren Träume der Familie schaffen eine bedrohlichen Atmosphäre. Die Splattereffekte sind nicht zahlreich, aber dafür gut eingesetzt.Das Ende find ich auch nicht schlecht, weil es in diesem Genre mal etwas anderes ist. Insgesamt ein guter Horrorfilm der Neuzeit.
70%
Mc hoffiman
geschrieben am 23.01.2007 um 20:00 Uhr
Ziemlich spannend aber auch teils für mein Geschmack zu viel PSYCHO .... naja das ist ja nur eine subjektive Einschätzung anderer Menschen .....
90%
Eddy
geschrieben am 21.01.2007 um 18:00 Uhr
cooles remake, allerdings kenne ich das original nicht, aber egal, die schockeffekte sind schon echt gut gelungen, ich gebe allerdings net 100 weil er einen schon echt beschäftigt,!
100%
moviestar
geschrieben am 03.11.2006 um 23:00 Uhr
Ein gutes Remake des Klassikers aus den siebzigern. Die Schauspielerischen Leistungen sind wirklich gut. Das Haus wurde etwas verändert, hat aber immer noch typische Amityville Horror Aussehen. Ich kann diesen Film wirklich nur empfelen. Die DVD bietet zusätzlich eine Menge Extras unter anderem eine Dokumetation, "Was geschah im Haus der Defeos" und entfallene Szenen. Der Film wurde in zusammenarbeit mit Michael Bay ( Texas Chainsaw ) produziertt. Horror höchster Qualität.
80%
horror junky
geschrieben am 09.10.2006 um 20:00 Uhr
Dieser film ist echt gut gemacht, spannend bis zum ende, ich hab mich oft mals erschrecken müssen, und das kommt bei mir nicht oft vor!=) also wer auf grusel streifen steht muss sich diesen film einfach mal anschaun! Ihr werdet es nicht bereuen!
80%
MarkMcGrath1
geschrieben am 10.09.2006 um 13:00 Uhr
Ich fand den Film echt ganz gelungen (kenne allerdings auch das Original nicht) und hab mich auch zwei, drei Mal erschrocken! Kann man getrost weiterempfehlen!
50%
Damon Fry
geschrieben am 29.07.2006 um 02:00 Uhr
Ein Remake kann eben nicht mehr rausholen als das Original. Berücksichtigt man dies, kann man "The Amityville Horror" getrost als gelungen bezeichnen.Wer auf Spukhaus-Grusel steht, dem sei dieser Film wahrlich zu empfehlen.
90%
Der Beckz
geschrieben am 19.07.2006 um 00:00 Uhr
Super Film muss ich sagen. Hab schon lange kein mehr so guten Horrorsteifen gesehn! Respekt auch an der sehr guten Schauspielerischen Leistung. Paar schöne Schockeffekte und sehr schönes Set! Mfg Beckz
Bewertung abgeben:




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren