Spread the love

Moviebase Cube

Cube
Cube

Bewertung: 81%

Userbewertung: 85%
bei 100 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Cube
Kinostart: 13.07.2000
DVD/Blu-Ray Verkauf: 17.05.2001
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 90 Minuten
Studio: The Feature Film Project/Constantin
Produktionsjahr: 1997
Regie: Vincenzo Natali
Drehbuch: Vincenzo Natali
Darsteller: Nicole de Boer, David Hewlett, Julian Richings, Nicky Guadagni, Andrew Miller, Wayne Robson, Maurice Dean Wint
Drei Männer und zwei Frauen erwachen in einem riesigen Würfel wieder. Sie haben keine Ahnung, wie sie in diese quadratische Form kamen und weshalb. Gemeinsam suchen sie nach einem Ausweg, doch sie ahnenh schnell, dass sich hinter jeder Tür eine schreckliche Falle versteckt...

"Cube" - zu deutsch "Würfel. Ein Film, der allein in einer Kulisse gedreht wurde - nämlich einem kleinen Raum. Dass so etwas funktionieren kann, wissen wir nicht erst seit dem klaustrophobischen Meisterwerk "Saw". Denn schon im Jahr 2000 flimmerte "Cube" über deutsche Großleinwände. Doch dort ging er zu Unrecht unter. Ich gebe zu, auch ich habe diesen Streifen erst bei Ausstrahlung im Free-TV kennen und schätzen gelernt. Wohe...

Zur Besprechung




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren