Spread the love

Moviebase Devil Dared Me to, The

Devil Dared Me to, The
Devil Dared Me to, The

Bewertung: 70%

Userbewertung: 73%
bei 23 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Devil Dared Me to, The
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 29.05.2008
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 77 Minuten
Studio: Elevenmedia / EuroVideo
Produktionsjahr: 2007
Regie: Chris Stapp
Drehbuch: Chris Stapp, Matt Heath
Darsteller: Chris Stapp, Matt Heath, Dominic Bowden, Bonnie Soper, Andrew Beattie, Phil Brough, Ria Vandervis, Zach Baker, Nicholas Houltham, Floyd Alexander-Hunt, Ross Harper, Phoebe Falconer, Josh Thomson, Piers Graham, Tom Kane, Tyson Kennedy

Stuntmen... Evil Knievel! Hal AUF DEM HIGHWAY IST DIE HÖLLE LOS Needham Filme! EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE!!! Okay, die Serie fand ich damals wahrscheinlich nur toll wegen Heather Thomas’ Bikiniauftritt während der Anfangs- Credits. Früher wurde ja noch alles von Hand gemacht. Nix CGI! Buster Keaton leistete Unglaubliches! Und der gute, alte Jackie Chan- toller Stuntman und schlechter Schauspieler in einem! Ja, diesen todesmutigen Männern haben wir einige der faszinierendsten Filmmomente zu verdanken, und THE DEVIL DARED ME TO setzt ihnen ein kleines Denkmal. Ein ziemlich beklopptes, grob gehauenes Denkmal, aber immerhin!

Es ist die klassische Geschichte eines Verlierers, der an seinem Traum festhält. Über die Bucht zu springen. Er versucht es als Kind und bricht sich das Handgelenk, aber der liebe Mechanikeronkel (ohne Arm) schient es mit einem Schraubenschlüssel. Aber warum dieses sinnlose Leiden? Alles nur, weil Randy (jung: Zach Baker, älter: Chris Stapp) seinem sterbenden Höllenreiter von einem Vater den Stuntman-Eid geschworen hat! Als er dann später bei einer Darbietung seines Idols Dick Johansonsons (Drehbuchautor Matt Heath) seine zukünftige Liebe Tracy (Bonnie Soper) kennen lernt, kommt es durch die Feigheit des schmierigen Stuntmans zu einem schweren Unfall, in dessen Verlauf Tracy ihr Bein verliert und der kleine Randy schwer verletzt im Krankenhaus landet. Darufhin allerdings nimmt Dick ihn unter seine Fittiche- auch wenn Randy erstmal nur für das Schrubben der Dixie Toilette verantwortlich ist! Aber seine große Chance soll noch kommen...

Was zu weiteren schmerzhaften Unfällen, derben Humoreinlagen und diversen Toten führen soll! Nicht jeder Witz ist ein Treffer, und gerade am Anfang gibt es einige lahme Momente, aber die sympathischen Darsteller und die zum Ende hin immer bizarreren und vor allem skrupelloseren Einfälle sorgen für gute Unterhaltung! Da enden lieb gewonnene Charaktere schon mal als Totalamputierte im Krankenhaus! Oder aber auch im Knast, wo man jahrelangem Seife- Aufheben frönt! Ja, das Leben des Stuntmans ist wahrlich kein Zuckerschlecken, aber dieser nette, kleine Film voller Unfälle (meine Lieblingsszene: Das anschaulich erklärte Einrenken eines Beines, wobei der rechte Hoden in die Gelenkpfanne rutscht...AUA!), hübschen Explosionen und seltsamen Vehikeln ist ein großer Spaß für (fast) die ganze Familie!

Beim anschließenden Q And A erklärten Chris Stapp (mit Bierflasche), Regisseur und Hauptdarsteller, sowie Matt Heath, Drehbuchautor und Darsteller des fiesen Dick, das ihr Werk gerade mal 150.000 Euro verschlungen haben soll, was in Anbetracht der hübschen Machart und der Effekte schon beeindruckend ist! Aber das ist halt Neuseeland! Und die Filmchen, welche in Huldigung an Jackie Chan während des Abspanns lauter wilde Stuntszenen präsentieren, sind Ausschnitte ihrer kleinen, JACKASS artigen TV-Show, welche die beiden schon seit einigen Jahren im Neuseeländischen Kabel betreiben. In Anbetracht der Thematik sind die Dreharbeiten relativ reibungslos abgelaufen, sieht man von dem waghalsigen Motorhaubenritt zu Beginn des Filmes ab, bei dem sich der Stuntman üble Verbrennungen an der Seite zuzog. Die süße Hauptdarstellerin ist übrigens noch im Besitz beider Beine.

Ach ja, und ein neues Projekt der zwei Wahnsinnigen ist auch in Planung: Ein Endzeitspektakel à la MAD MAX 2- THE ROAD WARRIOR! Hurra! Weiter so, Männer!!

>> verfasst von Marc Ewert

Bewertung abgeben:




Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren