Spread the love

Moviebase Craig

Craig
Craig

Bewertung: 72%

Userbewertung: 70%
bei 4 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Craig
Kinostart: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verkauf: 29.05.2008
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 100 Minuten
Studio: Apotheosis Film / Objektor Film
Produktionsjahr: 2008
Regie: Kim Sønderholm
Drehbuch: Kim Sønderholm, Jan T. Jensen
Darsteller: Lloyd Kaufman, Manoush, Zoe Hunter, Bianca Barnett, Kim Sønderholm, Peter Ottesen, Christian Magdu, Jan Tjerrild, Merete Van Kamp, Anna Bård, Anja Owe, Sarah Louise Christiansen, Ian Burns, Alice Haaber, Robyn Griggs, Barbara Zatler, Maria J. Tesch
Craig verliert bei einem Hausbrand alles: Seine Familie, sein Hab und Gut, seine Existenz. Sechs Monate später geht es ihm immer noch nicht wirklich gut und nur mit Tabletten kann er sich davor retten, abzustürzen in ein Leben, das nicht mehr lebenswert ist. Irgendwann jedoch verliert er seine Medizin und es beginnt ein wahrer Albtraum – nicht nur für Craig. Ab sofort ist sein Leben bestimmt von Gewalt, Sex und Drogen. Dass diese Lebensweise auf Dauer nicht gut gehen kann, bekommt Craig bald am eigenen Leibe zu spüren…

Filmemacher aus Dänemark sind hierzulande oftmals unbekannt. Als herausstechendes Beispiel kann man da wohl nur Lars van Trier und Susanne Bier nennen, die in Filmfreundekreisen durchaus bekannt sein dürfte. Regisseur Kim Sønderholm hat mit Sicherheit nicht vor, in die Fußstapfen Triers zu treten, doch sein Low Budget-Film CRAIG, Sønderholms erste Regiearbeit, kann sich durchaus sehen lassen.

Craig verliert bei einem Hausbrand alles: Seine Familie, se...

Zur Besprechung

Momentan liegen noch keine News vor.




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren