Spread the love

Moviebase Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt

Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt
Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt

unbewertet

Userbewertung: 76%
bei 59 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Stir of Echoes
Kinostart: 03.02.2000
DVD/Blu-Ray Verkauf: 05.10.2000
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 91 Minuten
Studio: Artisan Entertainment
Produktionsjahr: 1999
Regie: David Koepp
Drehbuch: David Koepp, Richard Matheson
Darsteller: Kevin Bacon, Kathryn Erbe, Illeana Douglas, Zachary David Cope, Kevin Dunn, Conor O'Farrell, Liza Weil, Lusia Strus, Mary Kay Cook, Jennifer Morrison, Christian Stolte, Duane Sharp, Stephen Eugene Walker
Es sollte bloß ein harmloser Spaß sein, als sich Tom Witzky (Kevin Bacon) von seiner Schwägerin Lisa (Illeana Douglas) hypnotisieren läßt. Doch von diesem Zeitpunkt an ist nichts mehr, wie es einmal war: Tom wird von brutalen, schrecklichen Visionen geplagt, die zunächst keinen Sinn für ihn ergeben: ein abgebrochener Fingernagel, das schemenhafte Gesicht einer jungen Frau, der Selbstmord eines Nachbarjungen. Je häufiger ihn die schrecklichen Bilder heimsuchen, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Wahn und Wirklichkeit. Doch als der Geist des Mädchens bei ihm zu Hause auftaucht, erkennt er den Sinn der Stimmen aus der Zwischenwelt: erst wenn er ihre vergrabene Leiche findet, wird die Seele des Mädchens sich zur Ruhe begeben können. Doch der Mörder des Mädchens, dem Tom bei seinen besessenen, übersinnlichen Nachforschungen immer näher kommt, wird auch für ihn zu einer Lebensbedrohung.
Momentan liegt noch keine Besprechung vor.

Schreibe Deine eigene User-Kurzkritik
  • David Koepp drehte anschließend unter anderem die Stephen King Verfilmung Das geheime Fenster.
  • Der amerikanische Kinostart blieb hinter den Erwartungen zurück und brachte Produktionshaus Artisan Entertainment lediglich 21 Millionen Dollar ein.
  • Entstand für ein Budget von 13 Millionen Dollar
  • Basiert auf einer Romanvorlage von I Am Legend Autor Richard Matheson
  • Momentan liegen noch keine News vor.




    Godzilla x Kong: The New Empire
    Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
    Furiosa: A Mad Max Saga
    Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren