10 Cloverfield Lane – Monster können viele Formen annehmen: Offizielles Poster

Spread the love

Kaum mit einem offiziellen Teaser-Trailer angekündigt, lässt Paramount Pictures bereits das erste Poster zum mit Spannung erwarteten, überraschend für März angekündigten Cloverfield-Spin-Off 10 Cloverfield Lane folgen. Auch wenn es sich nicht um ein direktes Sequel des Monster-Hits handelt, soll der Film doch zahlreiche Parallelen zum Found Footage-Schocker aufweisen: „Die Idee dazu kam schon während der Produktion des ersten Films auf. Wir wollten einen Blutsverwandten zu Cloverfield auf die Beine stellen. Das Konzept entwickelte sich dann einfach mit der Zeit, stand aber bis zur Verkündung des Filmtitels unter strenger Geheimhaltung.“ Das Projekt wurde ursprünglich schon 2014 unter dem Namen The Cellar (ehemals Valencia) angekündigt (wir berichteten), auch wenn damals noch niemand wusste, dass es sich um einen Ableger zu Cloverfield handeln würde. Inszeniert wurde das J.J. Abrams- und Bad Robot-Projekt von Erstlingsfilmer Dan Trachtenberg, der vor einigen Jahren durch den beeindruckenden Kurzfilm Portal: No Escape Bekanntheit erlangte.

10c_1-sht_online_teaser_alt

Geschrieben am 15.01.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren