12 Monkeys – Terry Gilliam über die kommende TV-Serie: „Eine ganz blöde Idee“

Spread the love

Terry Gilliam hält wenig von den Plänen, seinen Endzeit-Thriller 12 Monkeys als TV-Serie wiederzubeleben. In einem Interview mit Screen Daily betitelte er das kommende Projekt von Syfy als „eine wirklich dumme Idee“ und lehnte eine Involvierung jedweder Art ab: „Ich weiß absolut nichts darüber. Es hat überhaupt nichts mit mir zu tun und niemand hat mich diesbezüglich kontaktiert.“ Was Gilliam von der Ankündigung hält? „Die Idee ist einfach dumm. Das denke ich darüber. Wenn die Adaption gut werden soll, müsste sie schon von David und Janet Peoples geschrieben werden, den Autoren des Films, ansonsten wird es nur eine weitere Version von Time Bandits.“ Abschließend warf Gilliam, der bis zuletzt an dem Fantasy-Drama The Zero Theorem mit Christoph Walz gearbeitet hat, noch einen Blick zurück: „Das Drehbuch war einfach wunderbar und der Cast hätte kaum brillanter ausfallen können – und ich habe auch nicht zu sehr daneben gehauen.“

12 Monkeys

Geschrieben am 04.09.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): 12 Monkeys, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren