1974 – Eli Roth und Broad Green Pictures drehen drehen Amityville-Verfilmung

Spread the love

Ein Amityville-Film wäre dem Produzententeam um Casey La Scala und Todd Garner sicher genug gewesen. Weil ihr Amityville: The Awakening nun aber schon seit geschlagenen drei Jahren zurückgehalten wird und ein Ende nicht in Sicht ist (die letzte Verschiebung gab es erst vor wenigen Wochen), versucht man es mit der Unterstützung von Broad Green Pictures (Wish Upon) und Produzent Eli Roth einfach erneut. 1974 (das Jahr der ersten Heimsuchung) heißt der neue Haunted House-Schocker, den man nun zusammen mit Roth und Produzent Todd Garner angekündigt hat. Casey La Scala, einer der Schöpfer hinter Donnie Darko und Autor des verschollenen Amityville: The Awakening, wird den Posten auf dem Regiestuhl ausfüllen, wenn im September die Produktion anrollt. Behandelt wird darin die Nacht des 13. Novembers 1974, als Ronald DeFeo seine gesamte Familie mit einer Schusswaffe ermordete. Vor Gericht gab er an, von den Stimmen und ruhelosen Seelen in dem Haus zu der schrecklichen Tat angestiftet worden zu sein. 13 Monate später zog die junge Familie Lutz in das Anwesen und ergiff nach 28 Tagen des Terrors und Wahnsinns die Flucht. Ihre grausigen Erlebnisse wurden in Amityville Horror verarbeitet und gruselten Millionen.

Geschrieben am 13.07.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren