2001 Maniacs – Die Wahnsinnigen bekommen einen neuen Namen

Spread the love

"Ich weiß, dass die unzähligen Titeländerungen der letzten Zeit sehr verwirrend sind," so Tim Sullivans einleitende Worte zur namentlichen Umgestaltung seines kommenden Sequels zu 2001 Maniacs aus dem Jahre 2005. Heute gab der Regisseur nämlich bekannt, dass die bis dato 2001 Maniacs: Beverly Hellbillys betitelte Fortsetzung nun offiziell in 2001 Maniacs: Field of Screams heißen wird. "Ursprünglich war vorgesehen, die Maniacs nach Kalifornien reisen zu lassen. Doch die Dreharbeiten wurden in Iowa abgehalten, also passte der Titel nicht mehr zum gedrehten Filmmaterial. Da in der Nachbearbeitung vertragliche Probleme aufkeimten, konnten wir den Titel bis heute nicht ändern," erklärt der Filmemacher. Doch der Regisseur verspricht Genre-Anhängern, dass der neue Titel des Sequels nun endgültig sei. Obendrei gab er auch bekannt, dass die zweiten Maniacs ihre Vorgänger in allen Belangen übertreffen werden.

"Es wird ein übertriebener Ritt mit Sex, Blut und politisch nicht einwandfreien Witzen. Wenn mir das Original noch keinen warmen Platz in der Hölle gesichert hat, dann eben dieser Film." Die Fortsetzung soll folgende Handlung erzählen: Als der örtliche Sheriff ausschlägt, weitere Folterorgien der Maniacs unter Verschluss zu halten, da sich die vermissten Menschen in dieser Region häufen, ist die Bande dazu genötigt, einen neuen Standort zu suchen: Die Straße ruft! Mit einem Wanderzirkus macht sich die verrückte Familie auf die Suche nach neuen Opfern im ganzen Land.

Geschrieben am 22.10.2009 von Germain Wagner
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren