25/8 und The Crazies – Remake findet Regisseur

Spread the love

Gleich zwei große Titel entstehen demnächst unter der Leitung Rogue Pictures', dem Genre-Arm des Arthouse-Labels Focus Features. Dass es sich bei diesen Projekten um zwei Arbeiten großer Altmeister der phantastischen Art handelt, dürfte einen weiteren Pluspunkt darstellen. Wie Variety meldet, soll The Crazies nach jahrelanger Planung endlich in Produktion geschickt werden. Für den Regieposten hat die Chefetage Breck Eisner auserkoren, welcher bereits bei Sahara, einem übermäßig gefloppten Abenteuerfilm mit Penelope Cruz, als Regisseur fungierte. Ebenfalls für Rogue Pictures und Universal Pictures soll Eisner im kommenden Jahr das Remake zu Creature from the Black Lagoon umsetzen. George A. Romero wird bei der Neuverfilmung von The Crazies ausschließlich als ausführender Produzent tätig sein. Wie weit Romero in die Arbeiten involviert ist, steht nicht fest.

Auf der anderen Seite gab Rogue dem neuen Filmprojekt von Wes Craven (Scream) grünes Licht. Craven wird sowohl die Rolle des Autor als auch die des Regisseurs bedienen. Es handelt sich um das erste Drehbuch, das der Filmemacher nach New Nightmare aus dem Jahr 1994 eigenständig verfasste. Die Dreharbeiten zu 25/8 werden ab April abgehalten, während Iya Labunka produziert. Im Film soll sich alles um einen berüchtigten Serienkiller drehen, der in die verschlafene Gemeinschaft von Riverdale zurückkehrt, um dort die sieben Kinder umzubringen, die in der Nacht seines Todes geboren wurden. Aber ist der Killer wirklich tot oder immer noch präsent..?

Geschrieben am 13.02.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren