28 Month Later – Danny Boyle dementiert Gerüchte um seine Beteiligung

Spread the love

Danny Boyle als Schöpfer des Horror-Sequels 28 Month Later? Entgegen aktueller Mutmaßungen scheint diese Entwicklung in absehbarer Zeit eher unwahrscheinlich. Aktuell räumte der britische Filmemacher (Sunshine, 28 Days Later) mit den Gerüchten um seine Person auf und bestätigte, dass es durchaus zu einer weiteren Fortsetzung kommen könnte, wenn das nötige Interesse bei den Kinogängern besteht. Gleichzeitig gibt Boyle allerdings zu verstehen, dass andere Projekte eine deutliche höhere Priorität aufweisen, etwa eine Theaterumsetzung der Frankenstein-Thematik in London oder die Eröffnung der olympischen Spiele in 2012. Ein weiteres Hindernis dürften Unstimmigkeiten hinter die Kulissen sein, die Autor Alex Garland kürzlich erwähnte: "Als wir 28 Days Later gedreht haben, lagen die Rechte bereits zwischen einer Personengruppe, die nicht mehr miteinander sprach. Wenn 28 Month Later  also tatsächlich entstehen sollte, müsste es erst zu einer Versöhnung beider Parteien kommen. Ein Drehbuch existiert meines Wissens allerdings noch nicht."

Geschrieben am 14.10.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): 28 Weeks Later, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren