28 Months Later – Planungen laufen: Fortsetzung soll laut Alex Garland doch noch kommen

Spread the love

Das Ende von 28 Weeks Later ließ viele Fragen offen. Denn wie geht es für die verbleibenden Menschen weiter? Lässt sich die endgültige Auslöschung doch noch abwenden? Antworten blieb uns Alex Garland bislang schuldig. Doch das könnte sich bereits im kommenden Jahr ändern. Gegenüber IGN bestätigte der Ex Machina-Regisseur jetzt die Wiederaufnahme der laufenden Planungen: „Wir haben gerade mit ernsthaften Gesprächen und Verhandlungen diesbezüglich begonnen. Es gibt bereits eine konkrete Idee für die Fortsetzung, über die wir – Regisseur Danny Boyle, Produzent Andrew Macdonald und ich – momentan sehr aktiv sprechen. Die Chancen stehen also gut. Vorher müssen nur noch einige Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden, die viel zu langweilig sind, um hier näher darauf einzugehen.“ Laut Garland würde er die Fortsetzung, wie auch schon bei 28 Weeks Later, auf produzierender Ebene betreuen. Die Teilnahme von Danny Boyle legt jedoch eine mögliche Rückkehr und Verpflichtung als Filmemacher nahe. Zuletzt inszenierte Boyle den dunklen Thriller Trance mit James McAvoy und die Pilotfolge der Dramaserie Babylon.

28-Weeks

Geschrieben am 14.01.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): 28 Weeks Later, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren