28 Months Later – Danny Boyle arbeitet persönlich an Sequel

Spread the love

Gerüchte werden auch weiterhin das Bild bestimmen, bis uns eine offizielle Ankündigung über den Verbleib von 28 Months Later erreicht. So berichtet Fangoria heute, dass in der vormals dementierten Mitarbeit von The Cottage Schöpfer Paul Andrew Williams doch ein großer Funken Wahrheit steckt, denn der britische Filmemacher habe tatsächlich an einem Prequel des Horror-Franchise gearbeitet, musste sich wegen kreativer Differenzen jedoch von dem Projekt verabschieden. Neu in der Gerüchteküche zeigt sich hingegen folgender Fakt: Andrew Macdonald, seines Zeichens Produzent von 28 Days Later, 28 Weeks Later und Sunshine, bestätigte in einem Gespräch mit dem amerikanischen Genre-Magazin, dass Danny Boyle, Schöpfer des Originals, an einer Drehbuchvorlage für das zweite Sequel der Reihe arbeite. Macdonald dazu: "Paul hat an einer Idee gearbeitet, doch es hat einfach nicht funktioniert. Er wird den Regiestuhl aktuell also nicht bekleiden. Dannys Konzept steckt in einem sehr frühen Stadium und ist daher noch sehr unausgereift, aber natürlich würde es mich freuen, einen weiteren Film mit ihm zu begleiten".

Geschrieben am 14.10.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): 28 Weeks Later, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren