31 – Rob Zombie öffnet das Schlachthaus: Start auf DVD und Blu-ray eingekreist

Spread the love

Wer Rob Zombies 31 hierzulande in seiner ungeschnittenen Form erleben möchte, sollte sich ab Donnerstag unbedingt für einen Besuch im Kino des Vertrauens vormerken lassen. Denn ob das neueste Werk des Haus der 1000 Leichen-Schöpfers zum jetzt angekündigten Heimkino-Start am 02. März 2017 dann auch tatsächlich in voller Länge und ohne Kürzungen vorliegen wird, darf angesichts umstrittener Thematik und offener Zurschaustellung von Gewalt noch angezweifelt werden. Das auf dem Cover abgebildete FSK 18-Siegel ist jedenfalls nur vorläufig, denn eine endgültige Freigabe steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Zumindest auf der großen Leinwand wird man 31 aber in seiner ursprünglichen Fassung erleben können. Zunächst wollte man sich bei der FSK zwar gegen eine Freigabe der amerikanischen Kinofassung stellen, gab diese nach einer Berufung durch Tiberius Film aber doch ungeschnitten mit einer Keine Jugendfreige frei.

Laut Jörg Bauer von Tiberius handelt es sich dabei auch um die längste Fassung, die es je von 31 zu sehen geben wird: „Es wird keine längere Fassung von 31 geben! Weder in USA, UK, Österreich auf dem Mond oder sonst wo! Ich habe das Filmmaster direkt vom Produzenten, der mir schriftlich versichert hat, dass es keine längere Fassung geben wird. Die MPAA hatte genau 3 Sekunden von einer blutigen Einstellung rausgeschnitten und der Film ist dadurch nicht anders geworden. Rob hat deshalb keinerlei Absichten eine Unrated Version zu veröffentlichen. Und das ist offiziell und Fakt.“

31---a-rob-zombie-film_cover-dvdfrontklein-31-arzf_JPG-I11©TiberiusFilm

Geschrieben am 24.10.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): 31, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren