5 Zimmer Küche Sarg – Ein Vampir mit Überbiss: Exklusives Charakterposter und Teaser!

Spread the love

5 Zimmer Küche Sarg (What We Do in the Shadows) besticht durch eine WG der Extraklasse! Zu den dienstältesten Bewohnern im neuseeländischen Wellington gehört Overvampir Petyr, der in seinen ingesamt 8000 Jahren schon so ziemlich alles vor die Zähne bekommen hat, was man als Blutsauger von Welt ausprobiert haben sollte. Die verblüffende Ähnlichkeit zu Nosferatu kommt dabei nicht von ungefähr. Bis heute halten sich Gerüchte, Friedrich Wilhelm Murnau habe sich ungefragt von dessen Look inspirieren lassen. Und tatsächlich: Unser exklusives Portrait-Poster des bissigen Tausendsassas lässt keinen Zweifel daran, wer hier tatsächlich Pate stand. Noch deutlicher werden die Ähnlichkeiten im angehängten Teaser-Spot, der intime Einblicke in Petyrs Schlafgemächer gewährt – einen kuscheligen Sarg im Tiefparterre! Über die dortigen Gerüche schweigen wir uns an dieser Stelle aber lieber aus, denn Petyr hat mehr als nur eine Leiche im Keller. Aber wer trennt sich schon gern von liebgewonnenen Angewohnheiten wie dieser.

Wer die restlichen Bewohner dieser ungewöhnlichen Gemeinschaft kennenlernen möchte, sollte unbedingt bei unseren Kollegen von Moviejones.de, Gamona.de und ProSieben.de vorbeischauen! Denn Petyr ist längst nicht der einzige 5 Zimmer Küche Sarg-Mitbewohner, der einen Blick wert ist. Die Komödie der beiden Komiker Taika Waititi und Jemaine Clement, bekannt geworden durch die vielfach ausgezeichnete Comedy-Serie Flight of the Conchords, läuft am 30. Oktober in deutschen Kinosälen an, kann derzeit aber bereits im Rahmen des Fantasy Filmfest gesichtet werden. Im Film teilen sich die Vampire Viago, Deacon, Vladislav und Petyr eine Villa in Wellington. Abgesehen vom fehlenden Spiegelbild, einseitiger Ernährung und gelegentlichen Auseinandersetzungen mit Werwölfen unterscheidet sich ihr gewöhnlicher Alltag kaum von dem einer ganz normalen WG:

Streitereien um den Abwasch und gemeinsame Partynächte stehen täglich auf dem Programm. Als der 8000- jährige Petyr den coolen Mittzwanziger Nick zum Vampir macht, müssen die anderen Verantwor-tung für den impulsiven Frischling übernehmen und ihm die Grundregeln des ewigen Lebens bei-bringen. Im Gegenzug erklärt ihnen Nick die technischen Errungenschaften der modernen Gesell-schaft. Als er aber seinen menschlichen Freund Stu anschleppt, gerät das beschauliche Leben der Vampir-Veteranen völlig aus den Fugen.

5 Zimmer Küche Sarg

Geschrieben am 15.09.2014 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren