6 Below – Deutscher Trailer: Frostiger Survival-Thriller mit Josh Hartnett

Spread the love

Inzwischen wurde beim Survival-Thriller so gut wie jedes Schreckensszenario abgehakt. Auch winterlich ging es dabei schon häufiger zu. Zuletzt ließen uns Frozen oder The Grey in der frostigen Kälte und Wildnis zurück, wo es dann galt, sich an der Seite namhafter Darsteller wie Liam Neeson oder Shawn Ashmore ins Leben zurückzukämpfen. Auf ihren Spuren wandelt jetzt auch Josh Hartnett (Pearl Harbor, Penny Dreadful), der in 6 Below – Verschollen im Schnee auf dem höchsten Gipfel der Sierra Nevada verloren geht. Und nicht nur er: Über Universum Film verschlägt es den Film von Scott Waugh am 05. Januar 2018 auch auf DVD und Blu-ray Disc in den Handel. Vorab hat uns jetzt bereits der deutschsprachige Filmtrailer erreicht. Im Februar 2004 startet Ex-Eishockeyspieler und Adrenalinjunkie Eric LeMarque eine Snowboardtour durch die höchsten Gipfel der Sierra Nevada.

Auf der Suche nach Einsamkeit, Gefahr und Abenteuer befindet sich Eric fernab von gesicherten Skipisten, als plötzlich ein gewaltiger Schneesturm aufzieht. Abgeschieden von jeglicher Zivilisation irrt er tagelang – ohne Verpflegung und wilden Tieren ausgesetzt – in den Bergen umher. Dabei kämpft er nicht nur ums Überleben, sondern wird auch von quälenden Erinnerungen aus seiner Vergangenheit verfolgt. Schließlich beginnt er, seine Drogenabhängigkeit sowie sein ganzes Leben zu überdenken. Mit viel Kraft und dem wiederentdeckten Glauben an sich selbst überlebt er sieben Tage, bis er schließlich gerettet wird.

Geschrieben am 25.11.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren