A Monster Calls – Liam Neeson als Ungeheuer: Dreh zum Genreprojekt gestartet

Spread the love

Böse Monster, dramatische Familienprobleme und ein verängstigtes Kind als Hauptdarsteller: Das Waisenhaus-Schöpfer Juan Antonio Bayona feiert den Abschluss seiner sogenannten Mutter/Kind-Trilogie, die 2007 mit seinem spanischen Grusel-Thriller um das schaurige Waisenhaus begann und 2012 mit dem Oscar-nominierten The Impossible fortgesetzt wurde. Im kanadischen Vancouver haben nun die Dreharbeiten zu seiner prominent besetzten Kinoadaption A Monster Calls (Sieben Minuten nach Mitternacht) begonnen, für die es Liam Neeson (Das Geisterschloss, The Grey) als titelgebendes Monster und Felicity Jones (The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro) als schwer erkrankte Mutter vor die Kamera zieht. In weiteren Rollen spielen Toby Kebbell (Planet der Affen: Revolution, Zorn der Titanen), Alien-Ikone Sigourney Weaver (Avatar) und Geraldine Chaplin (Wolfman). A Monster Calls ist ein “visuell spektakuläres Mystery-Drama” über den Umgang mit dem Verlust eines geliebten Menschen. Im Mittelpunkt steht ein kleiner Junge (Lewis MacDougall), der sich zunehmend in unheimliche Traumwelten flüchtet. Es ist sieben Minuten nach Mitternacht.

Wie jede Nacht erwartet Conor den Alptraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diesmal begegnet er einem Wesen, das seine geheimsten Ängste zu kennen scheint. Und schon bald begreift Conor, dass es der einzige Freund ist, der ihm in den Stunden der Not zur Seite steht. Denn er wird zerrissen von der einen Frage, die er nicht einmal zu denken wagt. Darf er seine Mutter, die er über alles liebt, loslassen?

Nach seinem Werwolf-Thriller „The Grey“ wird Neeson nun selbst zum Monster

monster-calls

Geschrieben am 01.10.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren