Das Waisenhaus

A Monster Calls – Erste Namen bekannt: Felicity Jones an Bord, Liam Neeson als Monster?

Spread the love

Spanien-Export Juan Antonio Bayona (Das Waisenhaus) fährt für seine nächste Regiearbeit, das düstere Horror-Drama A Monster Calls, gleich zwei namhafte Darsteller aus Hollywood auf. Die aktuell in The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro spielende Felicity Jones hat eine Hauptrolle in der kommenden Romanadaption an Land gezogen und verkörpert darin eine Mutter, die unheilbar an Krebs erkankt. Für die Rolle des titelgebenden Monsters steht Liam Neeson (The Grey, Das Geisterschloss) ganz auf der Wunschliste der Produzenten. Ob der Mime, der mit seinem Action-Thriller Non-Stop einen weiteren Box Office-Hit landen konnte, zur Verfügung steht und unterschreibt, bleibt noch abzuwarten. Universal Pictures wird außerhalb der USA, darunter auch Deutschland, für die Auswertung im Kino verantwortlich zeichnen. A Monster Calls ist die düstere Geschichte über den Umgang mit dem Verlust eines geliebten Menschen. Im Mittelpunkt steht ein kleiner Junge, der sich zunehmend in unheimliche Traumwelten flüchtet. Es ist sieben Minuten nach Mitternacht.

Wie jede Nacht erwartet Conor den Alptraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diesmal begegnet er einem Wesen, das seine geheimsten Ängste zu kennen scheint. Und schon bald begreift Conor, dass es der einzige Freund ist, der ihm in den Stunden der Not zur Seite steht. Denn er wird zerrissen von der einen Frage, die er nicht einmal zu denken wagt. Darf er seine Mutter, die er über alles liebt, loslassen? Oder muss er es sogar, um nicht selbst verloren zu sein?

Liam Neeson während eines tödlichen Gefechts in "The Grey"

Liam Neeson während eines tödlichen Gefechts in „The Grey“

monstercalls1
monster-calls

Geschrieben am 25.04.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren