Das Waisenhaus

A Monster Calls – Liam Neeson unterschreibt für Projekt von Das Waisenhaus-Macher

Spread the love

Aus den anfänglichen Gerüchten ist Realität geworden: Liam Neeson (Das Geisterschloss, The Grey) ist nach Felicity Jones (The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro) der zweite bestätigte Darsteller für A Monster Calls (Sieben Minuten nach Mitternacht), die Verfilmung der düsteren Romanvorlage von Patrick Ness. Er wird das titelgebende Monster in dem „visuell spektakulären Mystery-Drama“ verkörpern und unter der Leitung von Juan Antonio Bayona (Das Waisenhaus) vor der Kamera stehen, der mit dem Projekt seine Mutter/Kind-Trilogie abschließt, zu der auch Das Waisenhaus und The Impossible gehören. Universal Pictures wird außerhalb der USA, darunter auch Deutschland, für die Auswertung im Kino verantwortlich zeichnen. A Monster Calls ist die bewegende, düstere Geschichte über den Umgang mit dem Verlust eines geliebten Menschen. Im Mittelpunkt steht ein kleiner Junge, der sich zunehmend in unheimliche Traumwelten flüchtet.

Es ist sieben Minuten nach Mitternacht. Wie jede Nacht erwartet Conor den Alptraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diesmal begegnet er einem Wesen, das seine geheimsten Ängste zu kennen scheint. Und schon bald begreift Conor, dass es der einzige Freund ist, der ihm in den Stunden der Not zur Seite steht. Denn er wird zerrissen von der einen Frage, die er nicht einmal zu denken wagt. Darf er seine Mutter, die er über alles liebt, loslassen? Oder muss er es sogar, um nicht selbst verloren zu sein?

Liam Neeson auf der Flucht vor bissigen Wölfen (The Grey)

Liam Neeson auf der Flucht vor bissigen Wölfen (The Grey)

monster-calls

Geschrieben am 08.05.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren