A Monster Calls – Verfilmung avanciert in Spanien zum erfolgreichsten Film des Jahres

Spread the love

Damit hat vermutlich keiner gerechnet. In Spanien gelingt Regisseur J.A. Bayona (The Impossible) mit seiner Romanverfilmung A Monster Calls gerade Unglaubliches. Nach rund 40 Tagen spielte das Projekt mit Felicity Jones, Sigourney Weaver und Liam Neeson schon fast 30 Millionen Dollar ein und steht nach sechs Wochen immer noch auf dem zweiten Platz der Kinocharts. Selbst Überflieger wie Doctor Strange oder Pets mussten sich mit weniger zufriedengeben. Ganze vier Millionen Zuschauer wurden bislang gezählt. Obwohl noch kein Ende des Erfolges in Sichtweite ist, avancierte A Monster Calls in spanischen Gefilden jetzt schon zum erfolgreichsten Film des Jahres. Ob das Fantasy-Drama, welches hierzulande am 9. Februar 2017 mit dem Titel Sieben Minuten nach Mitternacht anläuft, auch in deutschen Kinos für ausverkaufte Vorstellungen sorgen kann? Wie jede Nacht erwartet Conor in der Apaches Entertainment Produktion den Alptraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diesmal begegnet er einem Wesen, das seine geheimsten Ängste zu kennen scheint. Und schon bald begreift Conor, dass es der einzige Freund ist, der ihm in den Stunden der Not zur Seite steht. Denn er wird zerrissen von der einen Frage, die er nicht einmal zu denken wagt. Darf er seine Mutter, die er über alles liebt, loslassen?

monster-calls

Geschrieben am 18.11.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): A Monster Calls, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren