Das Waisenhaus

A Monster Calls – Waisenhaus-Schöpfer meldet sich erst 2016 in den Kinos zurück

Spread the love

Juan Antonio Bayona (The Impossible, Das Waisenhaus) kämpft für Participant Media, Lionsgate und Focus Features mit inneren Dämonen. Im Herbst soll der spanische Regisseur die aufwendige Kinoadaption der dramatischen Mystery-Novel A Monster Calls (Sieben Minuten nach Mitternacht) auf Film bannen, deren Kinostart mittlerweile offiziell für den 16. Oktober 2016 angekündigt wurde. Fans des Filmemachers müssen sich noch rund zwei Jahren bis zur Premiere auf den Leinwänden gedulden. Antonio Bayona beschreibt den Film als Abschluss seiner Mutter/Kind-Trilogie, zu der auch Das Waisenhaus und The Impossible gehören. Universal Pictures wird außerhalb der USA, darunter auch Deutschland, für die Auswertung im Kino verantwortlich zeichnen. A Monster Calls ist die bewegende, düstere Geschichte über den Umgang mit dem Verlust eines geliebten Menschen. Im Mittelpunkt steht ein kleiner Junge, der sich zunehmend in unheimliche Traumwelten flüchtet.

Es ist sieben Minuten nach Mitternacht. Wie jede Nacht erwartet Conor den Alptraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diesmal begegnet er einem Wesen, das seine geheimsten Ängste zu kennen scheint. Und schon bald begreift Conor, dass es der einzige Freund ist, der ihm in den Stunden der Not zur Seite steht. Denn er wird zerrissen von der einen Frage, die er nicht einmal zu denken wagt. Darf er seine Mutter, die er über alles liebt, loslassen? Oder muss er es sogar, um nicht selbst verloren zu sein?

monstercalls1
monster-calls

Geschrieben am 10.04.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren