A Nightmare on Elm Street 2 – Brad Fuller bestätigt: Ein Sequel ist in Arbeit

Spread the love

Offenbar war das Startergebnis des neuesten Platinum Dunes Remakes A Nightmare on Elm Street derart beeindruckend, dass Warner Bros. bereits einen Tag nach Kinostart einen weiteren Ableger im Freddy Krueger-Universum absegnete. Wie Produzent Brad Fuller auf seiner offiziellen Twitter-Webseite betonte, sei eine Fortsetzung schon in Arbeit – in 3D. Darsteller Jackie Earle Haley würde abermals in die Rolle des Albtraum-Killers schlüpfen, da der Mime aus dem Drama Little Children bereits die entsprechenden Verträge unterzeichnet haben soll. Ob es jedoch tatsächlich so bleibt, wird die Zukunft zeigen. Denn sollte es A Nightmare on Elm Street an den Kinokassen ähnlich ergehen, wie es vor einem Jahr bei Freitag der 13. der Fall war, wird das Endergebnis im Vergleich zum Startwochenende eher enttäuschend ausfallen. Der Erstling wird am 20. Mai in hiesigen Kinos starten.

Dem Grauen kann niemand entkommen. Zunächst erscheint er Nancy nur im Traum: Ein Monster mit Fingernägeln aus blankem Stahl und Mordlust in den wahnsinnigen Augen. Aber der Mann aus den immer wiederkehrenden Alpträumen überschreitet plötzlich die Grenze der Dimensionen. Niemand kann verhindern, daß er Nancys beste Freundin bestialisch ermordet. Doch sein Blutdurst ist noch lange nicht gestillt. Mit letzter Kraft versucht Nancy die schwarze Macht dieses Wesens zu brechen…

Geschrieben am 04.05.2010 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren