A Nightmare on Elm Street – Fortsetzung in Arbeit? David F. Sandberg verhandelt offenbar

Spread the love

Jetzt, wo David F. Sandberg (Lights Out) einen Fuß in der Tür hat, wäre es eigentlich ein Leichtes, auch andere Genrefilme in Angriff zu nehmen. Und das ist offenbar gar nicht so weit hergeholt. Verborgen in einer Frage und Antwortrunde zu Annabelle 2 (Annabelle: Creation) deutete er jetzt nämlich an, dass er sich vorstellen könnte, entweder A Nightmare on Elm Street oder Critters aufleben zu lassen. Beides Marken, die derzeit bei New Line Cinema untergebracht sind. Bedenkt man, dass Sandberg für das Studio gerade erst den überaus positiv aufgenommenen Annabelle 2 in Szene setzen durfte, sollte eine weitere Zusammenarbeit zwischen beiden Seiten eine sichere Sache sein. Möglicherweise laufen hinter den Kulissen sogar schon erste Verhandlungen, die ihm eines von beiden Projekten zusichern könnten. Immerhin wissen wir inzwischen, dass David Leslie Johnson (The Conjuring) gerade an einem Drehbuch zum Freddy-Comeback A Nightmare on Elm Street arbeitet, das laut Sandberg in eine ganz neue Richtung gehen könnte.

„New Line hat bekannte Reihen wie A Nightmare On Elm Street und Critters, die mir viel Spaß bereiten würden. Ich könnte mir da eine ganz neue Richtung vorstellen, als man es von den jeweiligen Vorgängern gewohnt war. Zum Beispiel konnte man, anstatt einfach ein weiteres Remake zu drehen, echte Fortsetzungen in der Welt in Betracht ziehen,“ findet Sandberg. Eine offizielle Bestätigung ist das natürlich noch nicht. Allerdings würde es uns nicht überraschen, wenn es hierzu schon bald Neuigkeiten geben würde. A Nightmare on Elm Street wäre hier durch das in Arbeit befindliche Drehbuch wohl noch am wahrscheinlichsten.

 

Geschrieben am 14.08.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren