A Nightmare on Elm Street – Freddy startet erfolgreich in Großbritannien

Spread the love

Auch in britischen Gefilden kann das aktuelle Remake aus dem Hause Platinum Dunes am Startwochenende überzeugen: zwei Millionen Dollar in über 350 Kinos bedeuteten einen Kopienschnitt von 5.600 Dollar und Platz 3 der heimischen Kinocharts. Damit ist A Nightmare on Elm Street mit Jackie Earle Haley, Kyle Gallner und Thomas Dekker sogar besser gestartet als Freitag der 13., der es vor einem Jahr immerhin auf 1,7 Millionen Dollar brachte. Ab dem 20. Mai dieses Jahres wird sich zeigen, ob Freddy auch hierzulande für volle Säle sorgen kann. Dem Grauen kann niemand entkommen. Zunächst erscheint er Nancy nur im Traum: Ein Monster mit Fingernägeln aus blankem Stahl und Mordlust in den wahnsinnigen Augen. Aber der Mann aus den immer wiederkehrenden Alpträumen überschreitet plötzlich die Grenze der Dimensionen. Niemand kann verhindern, daß er Nancys beste Freundin bestialisch ermordet. Doch sein Blutdurst ist noch lange nicht gestillt. Mit letzter Kraft versucht Nancy die schwarze Macht dieses Wesens zu brechen…

Geschrieben am 13.05.2010 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren