A Quiet Place 2 – Nach Erfolg im Kino: Paramount kündigt Sequel an

Spread the love

Paramount ist mit dem bisherigen Abschneiden von A Quiet Place so zufrieden, dass im Rahmen der CinemaCon nun bereits ein offizielles Sequel zu John Krasinskis Regiedebüt angekündigt wurde. Überraschend kommt das allerdings nicht: In der dritten Spielwoche konnte sich der lautlose Horror-Thriller wieder auf die Spitzenposition der amerikanischen Charts setzen und international bereits mehr als 200 Millionen Dollar einspielen. Damit lässt der Newcomer selbst gestandene Horror-Reihen wie The Conjuring, Insidious oder Purge hinter sich. Bedenkt man die moderaten Produktionskosten in Hohe von 17 Millionen Dollar, hat sich A Quiet Place für das Studio als echter Kassenschlager herausgestellt. Schon kurz nach dem Kinostart gab das Team von Platinum Dunes zudem bekannt, zukünftig nur noch Originale produzieren und von früheren Remakes und Reboots wie A Nightmare on Elm Street oder Texas Chainsaw Massacre Abstand nehmen zu wollen.

Derzeit ist noch unbekannt, wo das Sequel thematisch ansetzen und ob Krasinski, der neben Emily Blunt nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera aktiv war, wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen würde. In seinem A Quiet Place ist die Welt von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben… Lediglich einer einzigen Familie gelang es bisher zu überleben. Da offengelassen wurde, woher die tödlichen Kreaturen kommen, wäre es sicher eine der möglichen Optionen, eben diese Frage in einem direkten Nachfolger aufzugreifen. Vielleicht begleitet A Quiet Place 2 aber auch eine andere Familie beim Umgang mit dieser neuartigen Situation.

Die beiden Drehbuchautoren Bryan Woods und Scott Beck hätten sogar schon Ideen: „Es gibt viele verschiedene Wege, die wir einschlagen und erkunden könnten. Es wäre sowohl ein traditioneller Nachfolger als auch etwas komplett Unerwartetes möglich. Wir lieben solche Überlegungen und sind stets offen für unerforschte Territorien des Filmemachens. Das ist unsere größte Inspiration und Freude.“

©Paramount Pictures

Geschrieben am 26.04.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): A Quiet Place, News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren