Abraham Lincoln: Vampire Hunter – Bekmambetov über aktuellen Status

Spread the love

Pride and Prejudice and Zombies bleibt nicht die einzige Verfilmung, die auf Basis einer Drehbuchvorlage von Parodist Seth Grahame-Smith entsteht. Wie bereits im vergangenen März angekündigt, arbeiten Tim Burton und Timur Bekmambetov, auf dessen Konto unter anderem Wanted und der russische Fantasy-Thriller Wächter der Nacht gehen, an einer Umsetzung der gleichnamigen Vorlage, die Grahame-Smith auch gleich in ein passendes Drehbuchformat umgesetzt hat. In einem aktuellen Interview meldete sich Bekmambetov nun über den aktuellen Stand der Produktion zu Wort: "Es wird ein ernster aber unterhaltsamer Film, der sich mit der interessantesten und mächtigsten Person des neunzehnten Jahrhunderts befasst, eingebettet in ein alternatives Szenario, in der Lincoln außerdem als Vampirjäger agiert." Bekmambetov zufolge gibt es momentan noch keinen Starttermin für die Produktion. Die Vorlage des amerikanischen Autors erzählt von einem Abraham Lincoln, der sich die Jagd nach Vampiren auf die Fahne geschrieben hat.

Geschrieben am 01.07.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren