Abraham Lincoln: Vampire Hunter – Dreharbeiten beginnen schon im Januar

Spread the love

Können sich Kinogänger nun doch wesentlich früher in das Abenteuer mit einem Vampir jagenden Abraham Lincoln stürzen? Wie Nola berichtet, starten die Dreharbeiten der kommenden Romanadaption Abraham Lincoln: Vampire Hunter bereits am 24. Januar 2011 in New Orleans. Erst im November hatten die Castings der Produktion von 20th Century begonnen. Ausreichend Vorlauf ist damit bereits geschaffen: ein deutscher und amerikanischer Kinostart ist zum aktuellen Zeitpunkt erst für Mitte 2012 angekündigt. Ob eine Auswertung in den Lichtspielhäusern am Ende doch verfrüht erfolgt, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Informationen zur Besetzung der Darstellerriege dürften in den nächsten Wochen folgen. Die Vorlage von Seth Grahame-Smith, der hier auch für die Drehbuchvorlage verantwortlich zeichnet, ist in den USA bereits über Grand Central Publishing erschienen, kann aktuell allerdings noch keine deutsche Veröffentlichung vorweisen. Die Vorlage des amerikanischen Autors erzählt von einem Abraham Lincoln, der sich die Jagd nach Vampiren auf die Fahne geschrieben hat.

Abraham Lincoln war der 16. Präsident der Vereinigten Staaten, Befreier der Sklaven, Vereiniger der Union und Amerikas größter Held. Doch Lincolns dunkelstes Geheimnis blieb seit über einhundert Jahren verborgen, hätte es doch die Ge schichte der USA in ihren Fundamenten erschüttert. Denn seinen wichtigsten und tödlichsten Kampf führte Lincoln im Dunkel der Nacht – gegen blutrünstige Vampire…

Geschrieben am 17.12.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren