Abraham Lincoln: Vampire Hunter – Joaquin Phoenix für Rolle im Gespräch

Spread the love

Selbst ein US-Präsident wie Abraham Lincoln kann nicht ohne passenden Mentor auskommen. Diese wichtige Rolle soll in der Verfilmung der Romanvorlage Abraham Lincoln: Vampire Hunter nun angeblich Joaquin Phoenix (Signs, Walk the Line) einnehmen. Wie Deadline berichtet, ist der amerikanische Mime aktuell die wahrscheinlichste Besetzung für die Rolle, sofern Phoenix annimmt und den entsprechenden Vertrag unterschreibt. Erst in der vergangenen Woche konnte Benjamin Walker, bekannt aus Kinsey oder Flags of Our Fathers, für die Hauptrolle des Abraham Lincoln bestätigt werden. Das Projekt markiert die nächste Regiearbeit für den russischen Filmemacher Timur Bekmambetov (Wanted, Wächter der Nacht). Abraham Lincoln war der 16. Präsident der Vereinigten Staaten, Befreier der Sklaven, Vereiniger der Union und Amerikas größter Held. Doch Lincolns dunkelstes Geheimnis blieb seit über einhundert Jahren verborgen, hätte es doch die Ge schichte der USA in ihren Fundamenten erschüttert. Denn seinen wichtigsten und tödlichsten Kampf führte Lincoln im Dunkel der Nacht – gegen blutrünstige Vampire…

Geschrieben am 01.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren