Aftershock

Aftershock – Erdbeben-Horror mit Eli Roth kommt unbeschadet durch die FSK-Prüfung

Spread the love

Eli Roth macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre. Im Katastrophen-Thriller Aftershock lässt der Hostel-Macher eine ganze Kleinstadt unter den schweren Folgen eines dramatischen Erdbebens erzittern. Todesopfer und blutige Tatsachen bleiben da natürlich nicht aus. Die FSK hat sich davon allerdings nicht abschrecken lassen und der Nicolas Lopez-Regiearbeit, geschrieben von Eli Roth, eine Freigabe ab 18 Jahren erteilt. Zur Prüfung lag die Festival-erprobte Fassung aus den USA vor, die ursprünglich mit einem R-Rating abgesegnet wurde. Zusätzliche Schnitte waren nicht notwendig. Ab dem 10. Januar dürfen wir uns dann ein eigenes Bild von den Qualitäten des Films machen. Dann mit dabei: Eli Roth, der neben seiner Tätigkeit als Produzent die Hauptrolle übernahm, und Kollegen wie Andrea Osvárt, Ariel Levy, Natasha Yarovenko und Lorenza Izzo.

In Chile findet man wirklich alles: atemberaubende Landschaften, heiße Ladies, coole Typen und die wildesten Parties, die man sich vorstellen kann. Für einen amerikanischen Touristen (Eli Roth), von seinen chilenischen Kumpeln Ariel (Ariel Levy) und Pollo (Nicolás Martinez) nur „Gringo“ genannt, ist der Trip der Himmel auf Erden. Gringos Glück scheint sich zum Besseren zu wenden, als die Jungs ein echt heißes Trio kennen lernen: das russische Model Irina (Natasha Yarovenko), das scharfe Nonstop-Partygirl Kylie (Lorenza Izzo) und ihre nachdenklich-ernsthafte Schwester Monica (Andrea Osvárt). Doch eine Nacht im angesagtesten Club von Santiago wird zu einem Albtraum aus Terror und Panik, als ein verheerendes Erdbeben das Urlaubsparadies heimsucht.

Aftershock

Geschrieben am 02.12.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Aftershock, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren