Akte X 2 – Peet und Xzibit als neue Agenten im Bunde

Spread the love

Ähnlich wie Alice bedient ein Akte X Sequel bereits seit Jahren die Gerüchteküche. Jetzt soll es endlich so weit sein. 20th Century Fox hat den deutschen Kinostart der noch unbetitelten Fortsetzung für den 24. Juli des nächsten Jahres angekündigt. Da David Duchovny und Gillian Anderson ohnehin mit von der Partie sein werden, gibt es am heutigen Tage die ersten Namen der Darstellerriege. Wie der Hollywood Reporter meldet, konnte Chris Carter den Rapper Xzibit, Amanda Peet und Billy Connolly für sein Projekt gewinnen. Carter, unter dessen Leitung bereits der erste Kinofilm in Produktion ging, zeichnet sich zusammen mit Frank Spotnitz für das Drehbuch verantwortlich. Die Dreharbeiten sollen dann im kommenden Monat im kandadischen Vancouver beginnen, damit Akte X 2 weltweit pünktlich zum Sommer über die Leinwände dieser Welt flimmert. Xzibit und Peet sollen im Film die Nachfolgeschaft von Mulder und Scully antreten. Das Sequel soll daher nur indirekt mit dem Vorgänger verbunden sein und eine eigenständige Geschichte erzählen.

Geschrieben am 06.12.2007 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren