Akte X - 3

Akte X – Duchovny würde weiteres Sequel begrüßen, spricht über den letzten Film

Spread the love

Noch immer halten sich hartnäckig Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung der Akte X-Filmserie. In einem aktuellen Interview schüttete Fox Mulder Star David Duchovny nun abermals Öl ins Feuer. „Ich wäre sofort für einen weiteren Film. Das trifft wohl auf uns alle zu. Ich kann gar nicht so recht nachvollziehen, weshalb Fox nicht ein bisschen mehr Enthusiasmus zeigt. Hier hat man einen interessanten Stoff der bereits zum eigenen Besitz gehört, muss man also nicht erst irgendwelche Rechte kaufen, um etwa einen verdammten Green Lantern Film zu drehen. Es ist einfach merkwürdig, aber ich bin natürlich auch kein Geschäftsführer.“ Zufrieden scheint Duchovny mit dem letzten Ableger der Reihe aber nicht gewesen zu sein: „Leider haben sie nicht das Geld investiert, um im Sommer mit den ganz Großen mitspielen zu können. Ausgerechnet zu dieser Zeit musste der Film dann aber natürlich in den Kinos starten. Es hätte ein echter Sommer-Blockbuster und ein Actionfilm sein sollen. Doch dem war nicht so. Der letzte Teil war stattdessen ein dunkler, sehr nachdenklicher Film, den wir für knapp 25 Millionen Dollar gedreht haben. Das war also viel eher eine Independent-Produktion. Wenn man damit dann gegen Batman antreten muss, kann gar nichts anderes dabei rauskommen.“

Nahm der erste Kinofilm von 1998 noch knapp 190 Millionen Dollar ein, musste sich die 2008 gestartete Fortsetzung Akte X – Jenseits der Wahrheit mit vergleichweise niedrigen Einnahmen von 70 Millionen zufriedengeben – kostete allerdings auch nur die Hälfte. Besonders die amerikanische Auswertung an der 20 Millionen Dollar Marke enttäuschte.

Geschrieben am 10.08.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Akte X - Der Film, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren